AWARD NIGHT – Multimedia Production

DAS WAR DIE AWARD NIGHT – Multimedia Production

Die AWARD NIGHT – Multimedia Production ist Geschichte. Am vergangenen Freitag, dem 20. November 2020, fand der Event unseres Studiengangs zum ersten Mal via Webex statt. Manuel Haslebacher und Jessica Auer haben unterhaltsam durch den Abend geführt. Das ganze Organisationsteam bedankt sich herzlich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die online an diesem Spektakel teilgenommen haben.

Wir möchten an dieser Stelle den Gewinnern und Gewinnerinnen der Awards ganz herzlich gratulieren. Ihr habt tolle, spannende und unterschiedliche Arbeiten und Projekte abgeliefert und darauf könnt ihr alle sehr stolz sein!

GEWINNERINNEN BACHELOR AWARDS
Sparte Interaktion: Lena Rhyner mit Lokaljournalismus für junge Erwachsene
Sparte Interaktion (Lobende Erwähnung): Alexandra Sutter mit Immersive Erlebnisse bei der Kunstbetrachtung in Schweizer Kunstmuseen
Sparte Narration: Milena Steiner mit Audiovisuelle Vermittlung von Schweizer Volksmusik

GEWINNER UND GEWINNERINNEN DIGEZZ AWARDS
Das Projekt zämegwürflet – Über Familien von heute von Amber und Nuria wurde mit dem diesjährigen Publikumsaward ausgezeichnet.

Benoit Perritaz, unser Jurymitglied aus dem Bereich der MMP Alumni, hat seinen Award ans Projekt «Millennials in Paradise» von Lorena, Nicola, Demian und Michel übergeben.

Das Projekt Licht an für mich als Mensch von den beiden Svenjas aus Bern wurde durch Sonja Zöchling Stucki ausgezeichnet.

Julia, Luana und Fabienne erhielten für ihr Projekt Saufen mit Niveau einen Award von Jonas Projer, dem Leiter von Blick TV.

Für diejenigen, die nicht live am Event mit dabei sein konnten, haben wir ein paar Eindrücke in Fotos festgehalten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Anna Meier für die Fotos sowie die Kommunikation auf Social Media. Auf Anfrage kann auch gerne ein Blick in die Aufzeichnung der Events geworfen werden.

NOMINIERTE DIGEZZ AWARD
zämegwürflet – Über Familien von heute
Licht an für mich als Mensch
30 Tage im Leben von Fadri Barandun
Haludovo Palace Hotel – The Story of a Building
We All Dream
bärndütsch.ch
«Millennials in Paradise»
Saufen mit Niveau
Die unheilvolle Gummimilch
Freddy finds his colour

NOMINIERTE BACHELOR-AWARD
Im Bereich «Interaktion» sind die folgenden Bachelor Arbeiten für den Award nominiert:

Immersive Erlebnisse bei der Kunstbetrachtung in Schweizer Kunstmuseen
Achtsame Interne Kommunikation & das crossmediale Printmagazin «Natur achtsam erleben»
Digitalisierung im Fundraising ausgerichtet auf die Generation Z
Chatbots in der Customer Experience
Designrezepte – Ein Lehrmittel, mit dem Lernen Freude bereitet
Lokaljournalismus für junge Erwachsene

Im Bereich «Narration» sind die folgenden Bachelor Arbeiten für den Award nominiert:
Adaption von Märchen im Animationsfilm
HIV- und AIDS-Kampagnen des BAG
Mundartmusik & Politik auf Social Media
Selbstbestimmtes E-Learning im 3D-Bereich
Audiovisuelle Vermittlung von Schweizer Volksmusik

Hier geht’s zur detaillierten Beschreibung der Arbeiten.

AWARD NIGHT – Multimedia Production

Die letztjährige Multimedia Night hat einen neuen Namen: «AWARD NIGHT – Multimedia Production». Auch in diesem Jahr werden die besten Digezz-Projekte und die besten Bachelor-Arbeiten mit einem Award ausgezeichnet.

Wir hatten den Event bis ins Detail geplant, doch Corona hat auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber kein Problem. Wir geben nicht auf!

Die AWARD NIGHT findet am Freitag, den 20. November 2020 via Webex statt. Schreib dir dieses Datum also schon mal gross und fett in deinen Kalender! Das Motto in diesem Jahr lautet «Black & White»!

PROGRAMM

16:30 Major-Präsentation (Begrüssung durch Ulrike Mothes)
18:30 Start Livestream mit Prämierungen der besten Bachelorarbeiten
19:30 Start Livestream mit Prämierungen der besten Digezz Projekte

Im Verlauf des Abends werden mehrere Showacts auftreten und unterhalten.

MAJORS
Jetzt wird’s in erster Linie für die Studierenden aus dem ersten und dem dritten Semester interessant. Ein paar Tage vor dem Event werden wir vorbereitete Videos pro Major veröffentlichen, damit ihr euch gut auf die Fragerunden vorbereiten könnt. An der AWARD NIGHT werden euch die verschiedenen Majors vorgestellt. Ihr könnt euch austauschen, Fragen stellen und mit Studierenden und Dozierenden über ihre Erfahrungen aus den einzelnen Fachgebieten sprechen.

Hier gelangt ihr zu den Videos.

In diesem Raum findet am 20. November ab 16:30 Uhr die Begrüssung statt.
Danach werden die einzelnen Majors in den nachfolgenden Räumen online vorgestellt.

Videoformate Nonfiktional
Digital Communications Management
Branded Motion
Live Communication
Journalismus Multimedial
Media Applications

BACHELOR
Wie auch im letzten Jahr, werden an der AWARD NIGHT wieder die besten Bachelor-Arbeiten in den Bereichen «Narration» und «Interaktion» gekürt.

DIGEZZ
Zu guter Letzt kommen wir zum zentralen Programmpunkt des Abends: Die Verleihung der Digezz-Awards. Die zehn nominierten Projekte werden nacheinander in 1-Minuten-Pitches durch die Studierenden vorgestellt. Im Anschluss entscheidet die Digezz-Jury, welche drei Projekte mit einem Award ausgezeichnet werden. Auch in diesem Jahr wird ein Projekt mit dem Publikums-Award ausgezeichnet. Eure Stimme könnt ihr ab dem 18. November über Digezz abgeben.

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN
Alle Informationen findest du hier im Beitrag oder auf den folgenden Facebook- und Instagram-Profilen.
https://www.facebook.com/digezz/
https://www.instagram.com/digezz__mmp/

KONTAKT
Habt ihr noch Fragen? Dann kontaktiert uns unbedingt! Das Projektteam – Manuel Haslebacher, Zoe Waltenspül, Irina Mayer, Nicole Ulrich, Ysabelle Moser und Célina Rohrbach – steht euch jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wir sehen und hören uns spätestens am 20. November an der AWARD NIGHT!

Einen Event in Zeiten von Corona zu planen, brachte für uns alle einige Learnings mit sich. Wir möchten euch hier aber nicht mit viel Text und einem langen Fazit langweilen. Daher haben wir unser «Abschlussmeeting» für euch aufgezeichnet und erzählen gleich persönlich, was uns in der Zeit geprägt hat und was wir daraus mitnehmen.

Hier geht’s zum Video.