Zu Tisch!

Mit guten Manieren punkten! Kniggezz geht in die dritte Runde. Wir wünschen Bon Appetit bei unserer neuen Kategorie, welche sich rund um das Thema Essen dreht.

Manieren beim Essen sind das A und O! Egal ob man Gastgeber ist, oder zu Besuch eingeladen wurde. Wer einen guten Eindruck hinterlassen möchte, punktet mit guten Tischmanieren. Dies ist bei den vielen Regeln jedoch gar nicht so einfach. Darf man den Salat schneiden und die Pizza mit Hand essen? Wo platziert man das Messer und wie punkte ich bei meinem Sushi-Date? Alle Antworten findest du auf unserer Webseite unter der Rubrik “zu Tisch”.
Schau vorbei unter: Kniggezz – Webseite der guten Manieren

Hier schon mal ein kleiner Einblick:

(dbo)

Vorgehen
Mittlerweile sind wir schon richtige Kniggezz-Profis und haben unseren eigenen Workflow entwickelt: Farbkonzept bestimmen, Themen auswählen, recherchieren und produzieren. Auf das Thema Essensknigge haben wir selber schon einige Male besprochen, beispielsweise wenn es darum ging ob man Pizza jetzt von Hand essen darf oder nicht. Mit diesen Unsicherheiten wollen wir aufräumen und sie mit der (MMP-)Welt teilen.

Learnings

  • Gute Ideen brauchen Zeit: Wie immer verliert man sich bei der Recherche in der Flut an Informationen, denn das Thema ist auch unabhängig von Digezz spannend zum lesen. Doch eine gute Recherche hilft später beim Verfassen der Texte
  • Tools in Illustrator: Illustrator kennen wir mittlerweile fast in und auswendig, da sind auch quirlige Spaghetti kein Hindernis mehr, Bleistift-Tool und Glättungstool sei dank 😉
  • Ordnung muss sein: Auch dieses Mal – eine gute Ordnung und Übersicht helfen den Workflow zu beschleunigen