You stay on my mind

Kennst du das, wenn dir ein Lied nicht mehr aus dem Kopf geht? So geht es mir seit mehr als einem Jahr mit On My Mind von Diplo. Ich hoffe, euch ergeht es nach diesem Digezz Beitrag nicht wie mir. Flieht ihr Narren.

Think about you all the time
Got to get to know you well
If you kiss then I won’t tell
You stay on my mind
Think about you all the time
Got to get to know you well
If you kiss then I won’t tell

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(mou)

Ich gebe zu: Allzu viel Logik verbirgt sich hinter diesem Beitrag nicht wirklich. Aber der Track geht mir seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf; folglich musste etwas passieren. Blender bietet mir schon seit jeher genug Tools für die Verarbeitung von Traumatas (Sagen mir zumindest die Stimmen in meinem Hinterkopf).

Ich wollte mal ein bisschen vom Modellieren wegkommen. Da dachte ich mir, ich versuche mich mal an einem Visualiser. Da brauchts nicht viel ausser ein paar Nodes und den Graph Editor. Nach langem Rumprobieren im Shader Editor kann ich sagen, dass Blender nicht wirklich geeignet ist für diese Unterfangen. Die Controls, um mit einem Audio Track diverse Parameter zu animieren, sind gelinde gesagt dürftig. Was sicherlich hilfreich wäre, wenn man die einzelnen Stems des Tracks zur Verfügung hat.

Für alle, die mal einen Visualiser machen wollen, empfehle ich Trapcode Sound Keys von Maxon. Das ist ein Plugin für After Effects im Red Giant Bundle, das man als FHGR Student für sechs Franken im Jahr beziehen kann.