Wenn Halloween ein Trailer wäre

Beitragsbild_Halloween

Obwohl Halloween vergleichsweise wenig zelebriert wird, haben fast alle ein bestimmtes Bild dazu. Aber wie würde sich das «Fest des Herbstes» eigentlich selbst wohl präsentieren?

Auch wenn Halloween eher eine geringe Bedeutung in der breiten Gesellschaft hat, übt dieses Fest für viele dennoch eine gewisse Faszination aus.

Daran angelehnt, habe ich mit der Verbindung der bekanntesten Elemente aus der Halloween-Szene versucht, mit einem 3D-Animations Trailer die Darstellung einer multimedialen Visitenkarte zu kreieren.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(hil)

Idee und Konzept
Ich wollte einen 3D-Animations Trailer realisieren und dabei mit vielen Details arbeiten, um aufzuzeigen, wie sich Halloween quasi selbst in einem Trailer präsentieren könnte.

Planung und Umsetzung
Angelehnt an das Projekt meines letzten Minors (3D-Modellierung) konnte ich auf eine Grundlage zurückgreifen, die ich im Verlauf des Semesters um eine Erweiterung des Storyboards, durch diverse Ergänzungen von 3D-Objekten in Cinema 4D sowie zusätzlichen Soundeffekten weiterentwickelt habe.

Fazit
Es war äusserst interessant und lehrreich, nochmals Zeit in dieses Projekt investieren und es optimieren zu können. Dabei konnte ich extrem viel Neues anwenden und mein Wissen in den einzelnen Bereichen vertiefen.