Web … was?

Auf die Idee für WebDay sind wir durch ein Projekt in Medien-BWL gekommen. Wir sind dabei, eine Firma zu gründen und uns selbständig zu machen. Zu jedem Unternehmen gehört auch ein Logo. Und so ist entstanden:

Für die ersten Schritte unserer Firma wird dieses Logo sicher ausreichen. Wir haben uns gemeinsam über die verschiedenen Varianten ausgetauscht und uns für folgendes Design entschieden. Da wir noch keine Farbwelt für unsere Firma definiert haben und auch der Webauftritt noch in der Entstehung ist, habe ich mich für eine schwarz-weiss Version entschieden. 

(mou)

Idee:

Die Idee für WebDay hatten wir im Medien-Bwl im dritten Semester. Für diverse Präsentationen und andere Abgaben benötigten wir ein Logo. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht.

Fazit:

Wie immer, wenn ich etwas Designen muss, beginne ich mit Stift und Papier. Leider konnte ich mich nicht entscheiden, und so habe ich (zu) viele Logos mit Illustrator umgesetzt. Ich habe meine Designs immer wieder angepasst und bin so auf mein Endprodukt gekommen. In Zukunft werde ich aber versuchen, weniger Logos tatsächlich umzusetzen. Ich muss mich bereits auf dem Papier entscheiden. So benötige ich weniger Zeit für die Umsetzung am PC. Sobald wir mit unserer Firma die ersten Aufträge umsetzen und eine Farbwelt definiert haben, werde ich mich noch einmal dem Logo annehmen.