VEO – Erklärvideo

Wie kann etwas Abstraktes und Ungreifbares erklärt werden? Genau, mittels Animationen. So konnten auch wir das Projekt der VEO, welches einen zentralisierten Kanal für Schweizer Bildungsdaten aufbaut, darstellen.

Von eigenen Visualisierungen über Animationen bis hin zu der Vertonung alles aus einer Hand.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(mst)

Aufwand und Ertrag, hier beginnt das Leid der Reise.

Für dieses Projekt war leider das Budget so niedrig, dass Vorstellungen und Ideen von Beginn bis Ende immer wieder angepasst werden mussten. Der Aufwand hätte in ein Unermessliches geführt. Die Projektverantwortlichen wussten leider nicht genau, was sie sich vorstellen und verlangten von uns Konzepte und Briefings welche schlussendlich niemanden weiterbrachten.

Der Arbeitsprozess benötigte konstantes einfühlen und einlesen in das Projekt wobei uns das Projekt nie wirklich verständlich gemacht werden konnte.

Das ist natürlich eher suboptimal wenn ein Video etwas erklären sollte.

 

Schlussendlich konnten wir durch einen iterativen Prozess zielführend das Video fertig stellen und können sagen, dass wir das Projekt nun verstehen.