ungeniert.ch – Sex und Beigemüse

ungeniert.ch – Wir klären Themen rund um die schönste Nebensache der Welt auf und ab. Unsere Mission ist wie ein richtig guter Quickie: kurz, intensiv und richtig befriedigend. Let’s talk about sex!

Und was ist ungeniert.ch ganz genau? Zeugungsprodukte sind bis jetzt:

und vor allem ein monströses Luftschloss. Samenstau haben wir beide weniger, das Gefühl glauben wir jedoch trotzdem zu kennen, jedoch anatomisch gesehen an einer anderen Stelle. Und zwar wenn unsere Synapsen ausgelassene Parties feiern und Ideen am Laufmeter auf den Tisch geknallt werden. Das Projekt steht noch ganz am Anfang, denn Aufklärungsarbeit gibt zu tun und muss getan werden.

Das führt uns zum Ursprung von ungeniert.ch. Wir zwei «Laferitanten» haben jegliche Themen rund um Sex und so bei Kaffee und/oder Wein vernascht. Dabei waren wir beide tief in uns schockiert, wie wenig und teilweise schlecht manche aufgeklärt sind. Da der Sexualunterricht an den meisten Schulen (da wo man eigentlich so viel lernt beziehungsweise lernen könnte und sollte) scheinbar zu nichts taugt, nehmen wir uns diesem Thema an. Wir klären aber nicht nur auf, sondern auch ab. Fachliteratur steht bei uns auf der Tagesordnung und wir scheuen uns nicht vor der Zusammenarbeit mit Fachpersonen.

Unser Ziel ist es, Stück für Stück wichtige Aufklärungsarbeit in die Welt hinaus zu tragen. Wir mögen es hart und stellen uns dieser Herausforderung – und das sogar gerne.

(hil)

Reflexion und Zukunft

Mit der Umsetzung unserer Ideen und Zeugungsprodukte sind wir im Gross und Ganzen zufrieden. Die bisher erhaltenen Bestärkungen aus unserem Umfeld (und von Personen, die eigentlich nicht wirklich zu unserem Umfeld gehören) spielen hierbei natürlich eine grosse Rolle. Trotzdem sind wir bestrebt, unsere Produktionen zu optimieren und mehr herauszuholen. Sei dies technisch, gestalterisch oder inhaltlich. Uns ist bewusst, dass zur Zeit noch Lücken vorhanden sind, aber irgendwo müssen wir ja anfangen… 🙂
Zukünftige Erweiterungen von ungeniert.ch sind bereits in Bearbeitung und Produktion: ein Sexikon, ein Aufklärungsbüchlein und eine Spielwiese, vielleicht auch eine App, sind bald bereit zum Abschuss.

Marke

Die richtige Verpackung ist wie wir alle wissen wichtig, um z.B. Unfälle zu verhindern. Wir möchten jedoch eine ähnlich nachhaltige Wirkung, wie sie ein solcher potenzieller Unfall hat, von ungeniert.ch erzielen. Aus diesem Grund haben wir ein Corporate Design mit einem Logo, Schriften, Farben und Bildstil definiert, so wie es sich gehört.

Learnings

Die Organisation und Umsetzung eines solch grossen Projektes mit einem Erwartungsgewicht, wie es Aufklärungsarbeit hat, erfordert viel Genauigkeit und muss einheitlich sein. Mit klarer Kommunikation und Arbeitsteilung werden wir dies in Zukunft noch besser im Griff haben.