Über den Wipfeln

Wenn in den kahlen Wäldern, nach den tristen Frühjahr-Monaten, langsam der Frühling einkehrt.

Diese Übergangsphase hielt ich mit der Drohne fest. Dazu flog ich über mehrere Wochen hinweg immer wieder die gleiche Strecke ab. Das dabei entstandene Material habe ich anschliessend zusammengefügt:

(dbo)

Idee/Ziel
Ich wollte die Funktion „Wegpunkte“ der Drohne ausprobieren und sehen, was sie taugt. Dazu habe ich verschiedene Sachen ausprobiert und mich dann für die Dokumentation des Waldes in die Frühlingsmonate entschieden.

Technik
Die Drohnenaufnahmen entstanden mit einer DJI Mavic Pro.

Learnings/Fazit
Die Drohne kann sich lediglich die Strecke und die Ausrichtung merken. Somit musste ich die Kamera der Drohne immer entweder direkt nach unten oder ganz nach oben einstellen, da die Videos sonst nicht gleich gewesen wären. Beim Zusammenschneiden habe ich gemerkt, dass die Videos einigermassen gleich sind. Je nach Windverhältnissen, gab es aber auch Abweichungen. Ich denke dass die Funktion sicher hilfreich ist, um zum Beispiel ein Hausbau zu dokumentieren.