Treeless Pack 2.0

In einem ersten Schritt haben wir Visitenkarten, Teamfotos und Produktfotos von dem jungen Start-Up Treeless Pack gemacht. Zudem hätte es eigentlich noch einen Erklärfilm geben sollen, der jedoch leider aus internen Gründen seitens Treeless Pack noch nicht realisiert werden konnte. Da sie sich noch stetig weiterentwickeln, gab es wieder neue Produktfotos zu fotografieren und bearbeiten. Die neuen Produktfotos sehen folgendermassen aus:

Um das bisherige Logo zu modernisieren, haben wir neue Vorschläge sowie Verfeinerungen von ihrem aktuellem Logo gemacht. Die Redesign-Logos findest du hier und die Verfeinerungen des aktuellen Logos hier.

Die Zusammenarbeit mit Treeless Pack wird auch nach Digezz noch weitergeführt, da sich diese als sehr angenehm herausgestellt hat und wir uns gegenseitig gut ergänzen. Hoffentlich können wir den Erklärfilm trotzdem noch umsetzen.

(dbo)

Produktfotos:
Da bei den Produktfotos bereits «geprobt» werden konnte und wir Übung darin hatten diese zu machen, ging das Produzieren der neuen Produktfotos ziemlich ring. Anschliessend haben wir diese noch bearbeitet und Treeless Pack zugestellt.

Logo:
Die Logo-Gestaltung hat etwas Zeit gebraucht, denn es war wichtig, sich gut zu überlegen, was genau zu Treeless Pack passt. Uns war nicht ganz schlüssig, weshalb in ihrem bisherigen Logo ein Berg zu sehen war. Es war wichtig eine offene Kommunikation zu führen und klar zu wissen, was sie sich wünschen. Treeless Pack hat sich am Ende doch dazu entschieden ihr aktuelles Logo beizubehalten und dieses lediglich zu verfeinern.

Visitenkarte:
In der Zwischenzeit hat sich Treeless Pack für eine Variante der Visitenkarte entschieden, welche jetzt noch verfeinert und mit ihren Wünschen ergänzt wird.

Learnings:
Offene Kommunikation ist essentiell, wenn man einen realen «Arbeitgeber» hat. Es ist sehr wichtig, klare Anweisungen zu bekommen, damit diese auch so umgesetzt werden können und nicht viele Dinge zweimal gemacht werden.

Um gut in ein solches Projekt zu starten, finden wir es wichtig ein klares CI/CD Manual vorab zu erhalten, oder aber dieses selbst kreieren zu dürfen. Da dies in diesem Fall nicht gegeben war, war es für uns schwierig effizient arbeiten zu können. Es gab oft offene Fragen, die vom Start Up selbst noch nicht beantwortet werden konnten, da sie noch im Prozess sind sich selbst zu definieren.