«These Things Happen Too» – eine Albumcover-Neuinterpretation

Die Neuinterpretation

Durch einen Zufall habe ich vor wenigen Monaten den Tipp bekommen, einmal in die Songs von G-Eazy reinzuhören. Diese haben mir so gefallen, dass ich durch seine Musik wieder begonnen habe, zu zeichnen. Erst Portraits von ihm und dann zu seinem neuen Album, welches im vergangenen September erschienen ist. Daraufhin habe ich während dem Hören der Songs das Album-Cover neu interpretiert. 

Zeichnen war schon seit meiner Kindheit das Thema Nummer 1. Deswegen ist es naheliegend, dass ich irgendwann einmal eine zeichnerische Umsetzung in irgendeiner Form für Digezz machen würde. Und hier ist sie nun, die Neuinterpretation eines Albumcovers vom Künstler G-Eazy. 

Bei mir ist es so, dass ich eine kreative Idee oder ein Projekt brauche, damit ich loslege. Einfach so zeichne ich eher weniger, auch wenn ich weiss, dass man so besser wird indem was man tut. In diesem Fall habe ich einige Portraits von Hand gezeichnet und diese dann digital umgesetzt. Dies war eine meiner ersten digitalen Umsetzungen, was einiges an Testversuchen benötigte und die Prozedur etwas in die Länge zog.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Speedpaint

(hil)

01 – Idee

Kunst ist etwas, das mich schon seit Kindertagen beschäftigt. Damals wie heute liebe ich das kreieren von Dingen, sei es zeichnen, basteln oder gestalten. Durch die Musik wurde ich durch einen anderen Künstler so stark inspiriert, dass ich in diese kreative Phase gelangt bin und so mehrere Tage an diesem Projekt arbeitete.

02 – Umsetzung

Das Projekt startete relativ spontan, doch hat einige Zeit benötigt bis ich wirklich wusste was ich machen wollte. Dabei habe ich mich einfach inspirieren lassen und einmal begonnen zu zeichnen. Als ich erfahren habe, dass ein neues Album des Künstlers rauskommt war die Umsetzung klar. Dabei habe ich nach der Veröffentlichung mich inspirieren lassen und so mit verschiedensten Pinseln und Farben ein Bild erschaffen. Dabei habe ich erst mit dunklen Farben gearbeitet und zum Schluss noch helle Akzente eingebunden.

03 – Endresultat

Nachdem ich mit dem Groben zeichnen fertig war ging es darum Details wie die Augen auszuarbeiten. Beim zeichnen habe ich immer die 10 Regeln im Hinterkopf beachtet, welche wir im Fach Visualisieren während den letzten 3 Semestern verinnerlicht haben. Diese habe ich mit meinem eigenen Zeichnungsstil gemischt und für mich sind tolle Ergebnisse dabei herausgekommen.