T-Shirt Designs für Dive-Center

Während meinen Semesterferien war ich für mehrere Wochen in Malaysia. Die meiste Zeit verbrachte ich auf der Insel Tioman beim Tauchzenter B&J. Für deren Tauch-Shop und für die Mitarbeiter habe ich vier verschiedene T-Shirt-Designs entworfen. Das Ziel war, ein T-Shirt zu gestalten über Nitrox. Dies ist eine Atemmischung für Scuba-Diver, welche eine zusätzliche Ausbildung benötigt.

Die Managerin des Tauchzenters wünschte sich vier verschiedene Designs mit jeweils einem Meerestier als Hauptillustration.

Zu Beginn habe ich bei den Tauchlehrern eine kleine Umfrage gemacht, welches ihre Lieblingsmeerestiere sind. Zudem wollte ich die zwei «Nitrox-Farben», welche universell benutzt werden, integrieren. Da diese jedoch aus einem grellen Gelb und Grün bestehen entschied ich mich pro T-Shirt eine Hauptfarbe zu definieren. So entstanden die vier Hauptfarben der T-Shirts: Gelb, Grün, Schwarz und Weiss.

Nebst den grossen Illustrationen für die Rückendesigns, gestaltete ich zudem ein kleines Logo für die Platzierung auf Brusthöhe. Mit dem Schlussdesign aller vier T-Shirts bin ich sehr zufrieden.

(eli)

Prozess:

Ich habe mich sehr gefreut mal wieder vertiefter mit Illustrator zu arbeiten. Zudem hatte ich das Glück, dass ich nicht einen grossen Zeitdruck hatte da ich mehrere Wochen Zeit für dieses Projekt hatte. Dies erlaubte mir in Ruhe und mit ein bisschen Auszuprobieren auf das bestmögliche Ergebniss zu kommen.

 

Learnings:

Das nächste Mal würde ich mich schneller auf die exakten Desings festlegen. Ich hatte nebste den vier Finalen Desings noch ein zwei weitere welche ich illustrierte. Dies gab mir zwar mehr Erfahrung jedoch war der Zeitaufwand zu gross, dass ich sie am Schluss gar nicht brauchte.

 

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Projekt, vor allem da es ab nächstem Sommer tatsächlich in Gebrauch kommt und man diese T-Shirts auf der Insel kaufen kann. 🙂