Unvergessliche Momente aufgedruckt

Für mich als FC-Zürich-Fan war letztes Jahr ein unvergessliches Jahr. Der FCZ holte den 13. Meistertitel und ich durfte es zum ersten Mal aktiv miterleben.

Momentaufnahmen für die Ewigkeit

In den Winterpause vermisse ich die Fussballspiele immer sehr. Diese Saison wurde sie wegen der WM noch verlängert, weshalb ich nostalgisch anfing, die für mich unvergesslichsten und legendärsten Momente der Geschichte des FC Zürichs auf dem iPad zu skizzieren.

Ich überlegte mir, was man mit diesen Skizzen machen könnte und fing an, T-Shirt und Hoodie Mockups zu erstellen.

Erstes Motiv: Zürcher Derby 28.07.2018. Das ist eine Momentaufnahme des FCZ-Spielers Mirlind Kryeziu, wie er den GC-Spieler Cédric Zesiger am Kragen packt.

Zweites Motiv: 1973 gewann der FCZ den Cupfinal gegen den FC Basel. Das ist eine Momentaufnahme, wie FCZ-Legende Köbi Kuhn den Pokal in die Luft hält.

Drittes Motiv: 1. Mai 2006. Der FCZ wird in der 93. Minute, im Spiel gegen den FC Basel, Schweizer Meister. Nach dem Schlusspfiff stürmten frustrierte Basel-Anhänger auf den Platz und griffen die FCZ-Spieler an. Das ist eine Momentaufnahme, in der Siegestorschütze und FCZ-Legende Filipescu einen FCB-Ultra zurückschlägt.

Viertes Motiv: 30.9.2009 Champions-League-Spiel gegen die AC Milan. Das ist eine Momentaufnahme von Hannu Tihinens Jubel, nachdem er den FC Zürich mit einem Hacken-Tor zum Sieg verholfen hatte.

(mou)

Die Skizzen, sowie das weisse T-Shirt und der weisse Hoodie zeichnete ich auf Pro Create. Auch wenn die Skizzen einfach gemacht sind, war ich an manchen Zeichnungen ziemlich lange dran. Finger zu zeichnen fiel mir sehr schwer. Auch die Gesichtsmimik von Mirlind Kryeziu war schwer zu zeichnen und brauchte einige Versuche. Zum Schluss habe ich die Mockups auf Photoshop zusammengefügt, das ging Problemlos.