Single-Guide

Singles hat es schon immer gegeben. Beziehungen gehen immer wieder in die Brüche. Plötzlich hat man wieder Zeit, welche man mit Nützlichem füllen möchte.

Nützliche Tipps zur Nutzung dieser Zeit findest du auf dieser Website zusammengefasst: Single Guide. Auch wenn du vielleicht nur von Date zu Date hüpfst oder die Zeit als Single geniesst, da für einmal niemand neben dir schnarcht, findest du sicher einige sinnvolle Tipps!

(twb)

Idee

Ich bin zur Zeit Single und mein Fokus im Leben ist es, auf mich zu konzentrieren. Da ich auch gerne schreibe, hat sich diese Idee bald ergeben. Ich musste jetzt die Idee nur noch multimedial haben. Später kam mir in den Sinn, ich könnte eine dynamische Website gestalten.

Konzept

Als erstes habe ich ein konkreteres Konzept gemacht. Dazu habe ich auch recherchiert. Da ich mich klein halten wollte, war es zum Teil schwierig, genau herauszufinden, worauf ich mich konzentrieren möchte.

Website

Anschliessend habe ich begonnen, verschiedene Layout auf einem Schulwebserver auszuprobieren. Sei es bei der Gestaltung oder den Events von Javascript. Vorerst war das Konzept noch zu ungenau, um mich auf ein Layout zu fixieren. Neben dem finalen Layout-Entscheid und Event Nutzung war es eine Herausforderung, den richtigen Event für das Verlassen der Maus zu finden.

Text

Der Text stand eigentlich bald. Hier war die Schwierigkeit prägnant zu sein. Einige Korrekturen aufgrund des immer wieder Durchlesens folgten. Zusätzlich versuchte ich humorvoll zu schreiben. Ich denke aber, dass es mir nicht gelungen ist.

Bilder

Bei den Vorschaubildern war das Problem, sie vielfältig und trotzdem ähnlich zu gestalten.