Ricette della Nonna

Eine italienische Grossmutter (Nonna) zu haben, hat sehr viele Vorteile. Vor allem das gute Essen.

Um all die leckeren Dinge festzuhalten, die ich aus der Küche meiner Nonna so gerne mag, habe ich ein Kochbuch mit ihren besten Rezepten illustriert und gelayoutet. Das Buch soll einladen nachzukochen, als auch ihr Vermächtnis schriftlich festhalten.

Buon appetito!

(dbo)

Ich habe zu Anfang unterschätzt, wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird, die Zutaten einzeln zu illustrieren. Da ich die Bilder auch farbig haben wollte, wurde das ganze noch viel aufwändiger. Mir bedeutet das Buch sehr viel, da es auch ein Geschenk für meine Nonna sein soll.

Mit dem Kochbuch will ich ihre Liebe, mit der sie uns bekocht, würdigen.

Was auch zeitintensiver war als gedacht, war das transkribieren der Rezepte aus dem Munde meiner Nonna. Ich wollte das die Rezepte auch wirklich nachkochbar und somit so einfach wie möglich gehalten werden. Ebenfalls das Übersetzen von Italienisch auf Deutsch stellte sich komplizierter dar, als vermutet.

Trotz allem bin ich, und auch meine Familie, sehr zufrieden mit dem Buch, was für mich schlussendlich das wichtigste war.