Rampen Openair

Im Oktober 2023 fand das Rampen Openair in Hausen am Albis zum 10. Mal statt.

Die Aufgabe bestand darin, das Openair mit Fotografien und einem Highlightvideo festzuhalten. Resultierend haben wir eine Vielzahl von hochwertigen Fotos geschossen, die nicht nur die Auftritte der Künstler, sondern auch die Stimmung und das Flair des gesamten Openairs einfangen. Darüber hinaus haben wir ein Highlight-Video erstellt, das die Höhepunkte des Openair-Events in einem kompakten und mitreissenden Format präsentiert. Dieses Video gibt den Zuschauern einen schnellen und lebendigen Einblick in die besten Momente des Events, von den atemberaubenden Künstlerauftritten bis hin zu den begeisterten Reaktionen des Publikums.

Bitte akzeptiere die statistics, marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Ausserdem haben wir ein Musikvideo aufgenommen für die Band Wilcox. Wilcox hat ihre neue Single: «Mikado» rausgebracht und am Openair zum ersten Mal live gespielt. Dafür haben wir eine Kamera fixiert um eine Totale des Geschehens einzufangen. Zwei von uns waren dann auf, unter, neben und hinter der Bühne und filmten das Ganze handheld.

Bitte akzeptiere die statistics, marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(eli)

Um das Video auszuschmücken hatten wir die Idee mit jeder Band und jedem Künstler ein Interview durchzuführen. Aber leider sind wir ohne jeglichen Vorbereitungen dafür an den Shoot und haben vor Ort nicht die nötigen Mittel gefunden um ein qualitativ hochwertiges Interview-Setup zu kreieren. So endeten wir leider mit einem eher öden Hintergrund und wenig kreativem Setup.

Wild, schnell und kreativ war unser Moto beim aufnehmen der Shoots. Das meiste footage wurde somit auch Handheld aufgenommen. So konnten wir uns in diesem Bereich um einiges Verbessern und haben viel dazugelernt.