Promovideo Maschinenpräsentation

In diesem Digezz-Projekt ging es mir darum, vertiefte Erfahrung mit Videoaufnahmen und vor allem mit Video-Schnitt (Post-Production) zu machen.

Das Video zeigt eine Kurzpräsentation sowie eine Kurzsimulation der neuen B300, die seit knapp einem halben Jahr auf dem Markt ist. Hier stand ich hinter der Kamera und kümmerte mich um die Aufnahmen, den Videoschnitt sowie die komplette Post-Production.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Kurzpräsentation B300

Das Promovideo habe ich für die interne Vorstellung der Maschine, in Absprache mit meinem Arbeitgeber (Schleuniger) selbstständig gedreht. Ich durfte das gesamte Projekt eigenständig durchführen. Ich brauchte lediglich ein Sparringpartner zur Vorführung und Bedienung der Maschine.

Intro und Outro des Promo-Films wurden vorgegeben.

(mou)

Da es sich um ein Promovideo einer Neueinführung der B300 handelt, konnte ich mich vollkommen auf die Kamera konzentrieren, was das Projekt etwas einfacher machte. Mit beigelegter Hintergrundmusik lassen sich die Aufnahmen sehen.

Die Schwierigkeit war, dass durch die vielen und schnellen Kamerabewegungen Qualität, respektive der Fokus sowie die Schärfe nicht immer perfekt auf dem Ort gerichtet waren, auf welchen ich meine Planungen gelegt hatte. Die Herausforderung ist, eine gute Mischung zwischen Autofokus und manuellem Fokus zu finden. In einem nächsten Schritt/Projekt würde ich eine zusätzliche Kamera zuziehen um die verschiedenen Fokusse besser zu finden oder zumindest mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Fokussen bei einem Shot später in der Post Production zuziehen zu können.