The Hotel SPEISEN STATT REISEN ABOUT

Was ist
speisen statt reisen?




Speisen statt reisen ist durch die Pandemie entstanden. Gracias Corona! Durch mein Auslandssemester durfte ich viele Menschen kennenlernen. Wir haben gemeinsam viel gekocht und gegessen. Das verbindet extrem. Für mich ist essen oder kochen nicht ein Mittel zum Zweck.

Es ist eine Art und Weise sich auszudrücken, kulturell was zu lernen, den Horizont zu erweitern, abzuschalten und noch so vieles mehr!

Ich habe angefangen meine Rezepte niederzuschreiben und realisiert, dass mir damit im übertragenen Sinne das Reisen möglich gemacht wird. Eine Geschmacksreise, aber auch eine Reise in die Geschichte oder Entstehung dieses Gerichtes. Ich wollte es Personen ermöglichen, trotz Corona, auf eine Reise zu gehen. Die Liebe fürs Essen weiterzugeben. Natürlich kann dies auch ohne Corona gemacht werden; der Umwelt zuliebe :)
In diesem Sinne w√ľnsche ich ä Guetä!

Wer steckt dahinter?

Sälü! Wenn ich was gut kann, dann ist das essen! Mein Name ist Jasmin oder auch JayJay und ich nehm dich mit auf eine Reise um den Globus im Teller!


JJ Cooking