Über mich

Patricia Suter

Biografie

Von Aegerten über Los Angeles bis nach Chur

Aegerten. Ein kleines Dorf in der Nähe von Biel. Ich heisse Patricia Suter und genau dort habe ich den grössten Teil meiner Kindheit verbracht. Doch jetzt bin ich nach Chur gezogen, um Multimedia Production zu studieren. Dieses Studium habe ich ausgewählt, weil ich etwas Kreatives machen möchte und mich das Filmen fasziniert.

Zuvor absolvierte ich die Wirtschaftsmittelschule in Biel. Zu dieser Ausbildung gehörte noch ein Praktikum, welches ich beim Kompetenzzentrum Sport der Armee in Magglingen machte. Dort arbeitete ich administrativ im Bereich Spitzensport-RS. Anschliessend begann ich für TeleBielingue AG in der Technik zu arbeiten, wo ich den Regisseur Laurent Wyss kennen gelernt habe. Nach etwa einem Jahr entschied ich mich einen Sprachaufenthalt in Los Angeles zu absolvieren. Während dieser Zeit habe ich einen kurzen Film produziert und die Leidenschaft zum Filmen entdeckt.

Ausserdem hatte ich die Gelegenheit bekommen beim Spielfilm "Peter K. - Alleine gegen den Staat" als Kassiererin mitzuspielen.

Patricia Suter als Kassiererin
Foto: Sandra Reichenwallner

An dieser Stelle möchte ich mich beim Regisseur Laurent Wyss ganz herzlich bedanken. Er hat sich für das Interview Zeit genommen und hat mir die Möglichkeit gegeben, hautnah den hektischen Drehalltag mitzuerleben. Auch Manfred Liechti ein grosses Dankeschön für das interessante Gespräch und die Geduld während meiner Szene als Kassiererin. Es hat Spass gemacht mit euch zusammenzuarbeiten und ich freue mich schon jetzt auf den fertigen Film. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei den Dreharbeiten.

Danke für die Unterstützung!