Potenziale im Social Commerce

Durch die stetige Entwicklung der Informationstechnologie hat sich auch das Kaufverhalten der modernen Gesellschaft verändert, wobei sich der E-Commerce etabliert hat. Die sozialen Medien haben die digitalen Transaktionen weiter angetrieben. Hinsichtlich der fortwährend steigenden Nutzerzahlen der sozialen Medien und Umsätzen im E-Commerce fusionierten sich die beiden Bereiche zu einem neuen Geschäftsfeld, dem Social Commerce. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Definition und Einordnung des Social Commerce in einen wissenschaftlichen Kontext um dient als Grundlage für das Verständnis dieses Fachgebiets. Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit bildet die Aufzeigung der Potenziale von Social Commerce mit Fokus auf die Bekleidungsbranche in der Schweiz. Ziel des Lehrprojekts war es, die Vorteile des Social Commerce zu nutzen. Hierfür wurde nach Erarbeitung eines Konzeptes Content für eine selbstständige Fashion Consultant produziert und auf ihren Social Media Konten eingebunden.

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