Portfolio

Umsetzung

Ich habe mein Portfolio auf WordPress mit Elementor erstellt. Ich wählte den Namen Dodo.10Tage.ch, da wir bereits die Website 10Tage.10Länder erstellt haben und da bereits eine Domain existiert.

Design

Ich wählte ein simples Design für mein Portfolio, da meine Arbeiten im Vordergrund stehen soll. Die Website besteht aus vier Seiten. Ausserdem habe ich ein Logo designt, welches sich auf der Hauptseite im oberen linken Rand befindet. Die Website ist auf andere mobile Geräte, wie Tablet oder Smartphone angepasst. Das Header-Foto ist auf jeder Seite ein anderes. Bei der Home-Seite habe ich einen Slider mit verschiedenen Fotos, welche ich im Verlaufe der Zeit gemacht habe. Die «Über mich»-Seite enthält einen kurzen Text, der mich vorstellt und mein Foto. Die Services-Seite zeigt verschiedene Aufgaben, welche ich übernehmen kann, und enthält meine Videos im Auto-Play. Die Kontaktseite ist mit einem automatischen Kontaktformular ausgestattet.

(dbo)

Design

Home

Inhalte des Portfolios

Für die Inhalte meines Portfolios habe ich mich auf bestehende Projekte konzentriert. Allerdings habe ich aber auch noch einige Fotoshootings mit meinen Freunden organisiert. Ich habe mich dabei aber vor allem auf Videomaterial fokussiert, da mich dieses Medium am meisten fasziniert.

Fazit

Durch mein Projekt habe ich gelernt, wie ich eine Portfolio-Website umsetzen kann. Dabei habe ich WordPress besser kennengelernt und mich mit verschiedenen Arten von Portfolios auseinandergesetzt.