Plauschterasse

Wunderschöne Aussicht, laute Beats und fröhliche Stimmung! Der Plauschterasse-Daydance war ein voller Erfolg! Wir hatten die Ehre und durften den ganzen Event mit unseren Kameras festhalten.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Für das Team vom «Plauschwochenende» durften wir den Daydance «Plauschterasse» filmisch und fotographisch festhalten. Die Location, das Wetter, die Acts und die Stimmung verliehen dem Rave einen einzigartigen Vibe und bleibt uns sehr gut – wenn auch ein wenig blurry – in Erinnerung. Thanks for having us und bis bald.

(ash)

Ziel

Wir wollten ein Video schaffen, welches den Vibe des Plauschterassen Raves wiedergibt. Dabei haben wir uns vorher mit dem Organisatoren Team getroffen und uns über die gewünschte Stimmung und die Umsetzung des Videos unterhalten. Dabei haben sie uns die Möglichkeit gegeben relativ frei zu arbeiten und das taten wir dann auch.

Vorgehensweise

Am Tag des Raves haben wir uns bereits einige Stunden vorher an die Location begeben und uns im Hotel einquartiert. Danach haben wir diverse Shots des Hotels und der Location mit der Drohne bereits gemacht, sodass wir später wussten wo wir wie fliegen können, dass wir keine Gäste stören oder im schlimmsten Fall gefährden. Danach haben wir uns in mehreren Teilen immer wieder unter die Leute gemischt und versucht in der Masse mit der Kamera nicht aufzufallen, sodass die Stimmung realitätsgetreu eingefangen werden kann. Zum Schluss (nach Sonnenuntergang) haben wir uns nur noch auf wenige Shots konzentriert, welche wir bereits im Voraus geplant hatten. Diese haben wir dann umgesetzt und mischten uns ohne Kamera bis Ende des Raves unter die Leute.

Schwierigkeiten

Da wir teils Filmcrew und teils Raver waren, mussten wir uns darauf konzentrieren, dass wir stets unsere geplanten Shots realisieren konnten. Zusätzlich war es schwer Drohnenshots in Anwesenheit von vielen Leuten zu machen. Weiter war es nicht immer leicht die Partygänger/innen zu filmen ohne, dass sie sich verstellten. Wir hatten keine Probleme mit Leuten die nicht im Video auftauchen wollten aber waren für einen solchen Fall bereits vorbereitet. Im Verlauf des Abends liess die Konzentration immer weiter etwas ab, da wir uns auch noch ein bisschen Vergnügen wollten und mit Freidrinks die Versuchung dann doch sehr nah war.