Phine’s Faves 3.0

Nun geht mein Kochblog «Phine’s Faves» schon in die dritte Runde. Auch in diesem Semester habe ich neue Rezepte ausprobiert, festgehalten und auf meinem Blog veröffentlicht.

Einmal rund um die Welt: Da ich in den letzten Monaten mit Fernweh zu kämpfen hatte, kam mir die Idee, zumindest kulinarisch durch die Welt zu reisen. Ich habe recherchiert, verschiedene Rezepte ausprobiert und meine fünf Lieblingsrezepte für die Nachwelt festgehalten.

Die Reise führte mich von Japan nach Vietnam, über Grossbritannien und Italien bis in die USA. Von kochen bis backen, von Frühstück bis Nachtisch – auf meinem Blog findet man für alle Gelegenheiten und Gelüste das passende Rezept. Überzeugt euch selbst und lasst mich wissen, ob «Phine’s Faves» auch eure Favorites sind!

(dbo)

Die Arbeit an meinem Kochblog und spätestens nach diesem Semester auch Backblog, hat mir in den vergangenen Semestern so viel Freude gemacht, dass ich mir eine Weiterführung nicht entgehen lassen konnte. Obwohl ich im letzten Semester ein Social Media Konzept für meinen Blog erarbeitet erarbeitete, habe ich mich gegen eine Umsetzung des Konzepts entschieden.

Einerseits wie ich mit vielen anderen Projekten beschäftigt war, die sich auch um das Thema Social Media befassen und andererseits weil ich mehr an einer Fortführung des Blogs mit neuen Rezepten als an einer Wiederholung der Rezepte auf einer anderen Plattform interessiert war. Besonders das Backen und das damit verbundene Dekorieren hat mich in dieser Ausgabe des Blogs besonders fasziniert. Ich habe nebst neuen Rezepten auch neue Techniken kennengelernt, wie man Dekorationen aus Fondant und Blütenpaste herstellt. Die Rezepte habe ich dann wieder während 2 Monaten wöchentlich veröffentlicht.