New Merch for TTBH

Jedes einzelne Motiv ist an einen der Songs auf der The Vault EP von Try to be Honest angelehnt und als T-Shirt und Hoodie erhältlich – jeweils in schwarz und weiss.

(ash)

Idee:

Neues Merchandising zu designen für meine eigene Band war schon lange ein Thema. Jedoch kam ich nie dazu. Doch das Ganze im Rahmen eines Digezz-Projektes zu realisieren gab mir die Zeit. Von meinen Bandkollegen erhielt ich grünes Licht und vollständige Handlungsfreiheit. Das Merchandising soll als T-Shirt und Hoodie erhältlich sein und sollte passend zu den bereits veröffentlichten Songs sein.
Sprich: Face behind the mask, Medusa, Our last ride, burning trust und Money Money

Umsetzung:

Als Basis für meine ersten Skizzen nutze ich die Texte der Songs und hab mir beim erneuten anhören Notizen gemacht, welche Motive wohl am besten passen könnten. Nach Stunden langen Überlegungen habe ich mich für die folgenden Motive entschieden:
Face behind the mask: Theatermasken mit der fröhlichen im Vordergrund und der Textpassage „Behind the facade“
Medusa: Einen Medusa-Kopf mit dem wichtigsten Schrei des Songs “F%cking Medusa”.
Our last ride: Einen Menschen der richtung Abgrund läuft mit dem Text „ In to an abyss“.
Burning trust: Ein brennendes Herz mit dem Titel des Songs in der Mitte.
Money Money: Ein Dollarschein welcher mit einem Pfeil durchbohrt wird und dem Text Money auf den Ärmel bzw. auf dem Rücken des Hoodies.
Nachdem ich die ersten Skizzen angefertigt hatte machte ich mich an das Illustrieren der Motive im Adobe Illustrator. Abschliessend machte ich in Adobe Photoshop den Feinschliff und setzte die Motive auf die einzelnen Model Stock Fotos.

Learnings:

An sich lief alles nach Plan. Das einzige was mir echt schwer gefallen ist, ist das Programm Illustrator. Aber da ich mich selbst aus meiner Komfortzone locken wollte war das ganz gut. Das nächste Mal wenn ich so ein Projekt in Angriff nehme, werde ich mir im Vorfeld mehr Zeit nehmen für die Planung der Umsetzung im Illustrator. Im Grossen und Ganzen bin ich aber zufrieden und meine Bandmitglieder auch.