Neue Website für medizinische Masseurin

Auch Websites altern. Manchmal brauchen sie ein Upgrade, um mit dem Wandel der Zeit mitzuhalten. Dies war auch bei der Website meiner Masseurin der Fall.

Meine Masseurin ist seit mehreren Jahren selbstständig. Zu Beginn ihrer Selbstständigkeit hat eine Kollegin von ihr für sie eine Website mit WIX gestaltet. Nun wollte sie ein Upgrade von der Website und hat mich angefragt, ob ich für sie eine neue Homepage machen könnte. Neben dem Feinschliff des responsive Designs werden zusätzlich noch ein paar mehr Infos integriert werden. So sieht der jetzige Stand aus:

https://medmassage-sarahjerling.ch

(bas)

Idee und Motivation 

Die Idee selber kam von meiner Masseurin. Sie benötigte eine neue Website und hat mich gefragt, ob ich für sie eine machen könnte. Meine grösste Motivation bestand darin, meine bisherigen Kenntnisse noch mehr zu vertiefen.

 

Konzeption und Umsetzung

Die grösste Challenge für mich war, all die Informationen ihrer bisherigen Website in die neue Website in einem ansprechenden Layout zu übertragen. Die Website ist noch nicht abgeschlossen. Es werden noch einige Infos dazu kommen und das responsive Design werde ich noch optimieren müssen.

 

Learning und Fazit 

Für mich das grösste Learning ist die Zusammenarbeit mit einer realen Kundin. Ich habe gemerkt, dass eine kontinuierliche Kommunikation untereinander wichtig ist, sodass der Wunsch der Kundin so genau wie möglich umgesetzt werden kann und beide vom Selben sprechen.