MoinMoin, Hamburg!

Vom Rathaus zur Speicherstadt bis zum Gängeviertel – Hamburg ist vielseitig und lockt aus diesem Grund jährlich viele Touristen an. Ein Rückblick.

Vier Tage in Hamburg. Vier Tage Sightseeing. Dabei erlebte ich Hamburg von allen Facetten. Mit dem typischen Oktoberwetter fehlte der Wind natürlich nicht. Dennoch blieben keine Sehenswürdigkeiten aus: Ob mit einem Franzbrötchen in der Hand die Elbe hinunterspazieren, Street Art in der Schanze entdecken oder die berühmte Elbphilharmonie besichtigen – Hamburg hat viel zu bieten und deshalb ist während diesen Tagen dieses Video entstanden.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(ash)

Idee

Ich bin noch nie wirklich zum Filmen gekommen und wollte es deshalb einmal ausprobieren. Dabei dachte ich mir, dass ein Video, das mit guten Erinnerungen verbunden ist, das Beste dafür ist.

Umsetzung und Learnings

Ich filmte während vier Tagen. Ein paar Monate später wählte ich aus dem vielen Material die besten Shots aus. Schon während des Filmens bemerkte ich, dass es mit dem Licht nicht immer so einfach war, da es oftmals sehr stark bewölkt war. Aus diesem Grund habe ich viele Bilder überbelichtet. Zudem waren auch viele Bilder verwackelt, auch wenn ich dachte, ich hätte eine ruhige Hand. Hier hätte sich vielleicht noch besseres Material gelohnt, jedoch wollte ich nicht den ganzen Tag schwere Sachen herumschleppen. Auch bemerkte ich, dass es Zeit braucht, um gute und überlegte Shots zu machen. Hier hätte ich zum Teil auch mehr überlegen können, was ich wo und wie filmen möchte.

Grundsätzlich jedoch war es ein sehr gutes Projekt, um mich etwas ins Filmen einzuarbeiten. Hinzu kam ich auch einmal dazu, um mich ins Color Grading einzuarbeiten, wobei mir einige Tutorials gut helfen konnten.