Mikko and his plants

Just a random story about my roomie.

Bei uns Zuhause gibt es dutzende Pflanzen. Insgesamt sind es 90 verschiedene Pflanzensorten. Diese werden alle liebevoll gehegt und gepflegt. Manchmal kommt es vor, dass sie übergossen werden. In diesem Fall hat mein Mitbewohner aber die perfekte Lösung:

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Die ursprüngliche Idee: Ein Magazin erstellen mit verschiedenen Storys von meinem Roomie. Da gibt es unzählige Geschichten, die es wert wären zu erzählen. Eine Art DIY-Haushalts-Tipps!

(bas)

Pre Production

Bevor ich mich an die Arbeit gemacht habe und begonnen habe zu zeichnen, habe ich ein Storyboard entworfen. Dieses half mir die Story genau vor Augen zu haben und mir in eigener Regie die Geschichte zusammen zu denken.

Production

Noch nie zuvor habe ich mich an eine solche Pro Create Animation gewagt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet diese zu erstellen. Die Zeichnungen mussten alle im gleichen Stil daher kommen. Dies war eine Schwierigkeit für mich, da ich gerne verschiedene Dinge ausprobiere. Etwa in der Hälfte des Videos wollte ich etwas in einem anderen Zeichnungsstil zeichnen als der Rest. Ich musste jedoch feststellen, dass dies überhaupt nicht passt und ich mich bis zum Schluss mit dem einen Zeichnungsstil zufrieden geben muss.

Post Production

Alle Bilder hintereinander zu arrangieren, die Frames zu setzen etc. ist eine eher mühselige Arbeit, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht würde ich das nächste mal noch ein paar Tipps und Tricks auf Youtube anschauen um diesen Prozess etwas zu optimieren und schneller darin zu sein. Auch habe ich manchmal ausversehen, mit dem Stift Kritzel in die Zeichnung gemacht. Diese habe ich dann erst am Schluss bei dem exportierten File gesehen und musste zurück zum Raw File und den Fehler bei allen Ebenen suchen. Dies war teilweise etwas frustrierend.