«love you again» – a song.

Wie schon in vergangenen Semestern steckte ich viel Freizeit in die Musikproduktion. In der Zwischenzeit ist das Musik machen, aufnehmen und produzieren eine richtige Leidenschaft für mich geworden. Als Digezz Beitrag möchte ich den Song «love you again» auf dieser Plattform teilen.

Seit Beginn diesen Herbstes habe ich die Möglichkeit, mit meinem Kollegen Luca Fahrni in unserem persönlichen «Hobbystudio» Musik aufzunehmen. Viel Zeit steckten wir diesen Herbst und Winter in die Einrichtung und Erbauung dieses Studios. Doch natürlich kam das Musik machen nicht zu kurz. Es wurden sehr viele neue Lieder aufgegleist. Der erste fertig produzierte Song heisst «love you again».

Hier hörst du unser Song «love you again»:

Luca & Lewis – love you again

Credits:

interpret: Luca & Lewis

vocals: Luca Fahrni

production: Lewis Felder

mixing engineer: Lewis Felder

composed by Luca Fahrni and Lewis Felder

writtten by Lewis Felder and Luca Fahrni

(ash)

Umsetzung:

Ich und Luca sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Unser Musikmachen hat an sich kein klares Vorgehen. Es werden verschiedene Ideen zusammengetragen und falls uns etwas gefallt, halten wir an dem fest. Im Song «love you again» war der Ursprung die Akkordfolge der Gitarre. Die Idee hat im September begonnen. Als wir mit dem Einrichten vom Studio fertig waren, begannen wir am Lied erst weiterzuarbeiten. Momentan sind wir an circa 10 verschiedenen Songs/Ideen zu kreieren. So konnten wir bei Kreativ-Problemen bei einzelnen Songs das Projekt auf die Seite legen und an einem anderen weiterarbeiten. «love you again» ist nun das Erste von vielen Musikstücken, dass nun fertig geworden ist.

Learnings:

Mit den nun vielen Songs, die wir zusammen machen konnten, verbessert sich die Produktion ständig. Aus diesem Grund sind die Ansprüche von uns selber auch sehr gestiegen. Der Song tönt gut Aufgenommen und Produziert. Aber ob wir uns als Musikmacher, Künstler wirklich dahinter stehen können? Bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das ist das grosse Learning, das ich bei diesem Projekt machen durfte. Auch wenn man als Kreativschaffender ein Projekt fertig macht, am ganzen Projekt Freude hat, dass es doch sein kann, dass das Endprodukt am Schluss nicht das ist, was man sich erhofft hat.

Fazit:

Als Fazit kann ich sagen, dass mir die Musikproduktion extrem gefällt und ich in den letzten Jahren grosse Fortschritte machen konnte. Ob nun jemand einen Song mag oder nicht, ist ein sehr subjektives Urteil. Doch für mich ist wichtig, dass ich meine Fortschritte in diesem Song hören kann. Ich konnte wieder extrem vieles neues lernen, vor allem in der Vocalaufnahme/produktion. In meiner Freizeit wird mich das Musik machen und produzieren bestimmt nie mehr verlassen. Zu gross ist meine Leidenschaft und Freude an der Arbeit.