Lebenslauf Video

Benötigst du einen ansprechenden Lebenslauf für deine Bewerbung? Möchtest du wissen, wie du diesen am besten strukturierst und was wichtige Inhalte sind?

Mit diesem Video möchte Lukas seinen LinkedIn Followerinnen und Follower aufzeigen, wie ein ansprechender Lebenslauf gestaltet wird. Er gibt wertvolle Tipps, welche Inhalte wichtig sind und wie ein Lebenslauf aufgebaut wird.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(bas)

Idee

Es freute mich sehr, als Lukas mit der Anfrage für dieses Projekt auf mich zu kam.

Planung und Umsetzung

Für dieses Video war geplant, aus zwei verschiedenen Winkeln zu filmen, damit das Video etwas abwechslungsreicher wird. Ich nutzte für beide Aufnahmen dasselbe Kameramodell und die gleichen Einstellungen. Leider waren die Farben der seitlichen Kamera unschön. In der Postproduction konnte ich dies nicht so wirklich korrigieren, deshalb nutzte ich nur wenige Sequenzen der seitlichen Kamera für das Video.

Beim Career Coach Video mit Lukas hatte er den Text abgelesen, was auf den Aufnahmen leider gut sichtbar war. Deshalb beschlossen wir für dieses Video, dass wir die Themen definieren und Lukas dann dazu freisprechen wird. Dies war besser, da der Text natürlicher wirkte. Jedoch führte dies dazu, dass Lukas oft ausschweifte und der Text zu lange wurde für ein kurzes Video. Die geplante Videolänge war drei bis vier Minuten, schlussendlich hatte ich fast zwei Stunden Videomaterial. Es war zeitaufwändig das Video so zu kürzen, dass alles Wichtige enthalten blieb und es eine sinnvolle Struktur bekam.

Learnings

Es war spannend, mit zwei Kameras aus zwei verschiedenen Winkeln zu filmen. Leider konnte ich die Aufnahmen der seitlichen Kamera nur bedingt einsetzen. Zukünftig werde ich zuerst eine Probeaufnahme erstellen und auf dem Laptop die Farben anschauen.

Das nächste Mal würde ich mit Lukas im Voraus konkreter den Text absprechen. Dadurch könnte viel Zeit beim Dreh sowie bei der Postproduction gespart werden.