Kleider Illus

Ich habe mich gefragt: Was sind meine Lieblingsteile aus meinem Kleiderschrank? Dann habe ich mir gesagt: Lass mich sie illustrieren. Gesagt, getan.

(ash)

01 | Umsetzung

Ich pflückte meine Lieblingsstücke aus meinem Kleiderschrank aus – ja, dazu gehören drei Paar Schuhe … – und machte mich an die Arbeit. Die Zeichnungen habe ich in Illustrator erstellt und coloriert. Ich habe vor allem mit Unifarben gearbeitet (ausser Gold & Silber), um den Stil simpel zu halten. Doch ein paar wenige Schatten, Outer und Inner Glows sowie andere Effekte haben die einzelnen Illustrationen noch einmal aufgewertet.

02 | Learnings

Da es mir in meinem letzten Digezz-Semester so Spass gemacht hat, wollte ich unbedingt nochmals was mit Illustrator machen. Ich habe gemerkt, dass ich seither viel schneller bin und es mir viel einfacher fällt, Pfade zu zeichnen. Wenn man einmal den Dreh raus hat, klappt es wie am Schnürchen. Leider habe ich noch keine komplexen Funktionen von Illustrator kennenlernen dürfen. Beim nächsten Mal nehme ich mir vor, etwas mehr out of the box zu denken und neue Sachen auszuprobieren. Weil momentan sehen meine Illustrationen immer gleich simpel aus. Es gefällt – könnte aber schnell langweilig werden.