Guggemusig 2.0

Für meine Guggenmusig geht es in die nächste Runde. Da unser Logo eher altmodisch ist, habe ich ein neues Set an Vorschlägen gemacht. Wichtig anzumerken ist, dass ich sehr ideenlos war. Das Ziel war es, verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen und von da an weiter zu designen.

Ich habe die Website inzwischen abgegeben aber es sind noch viele Features von mit integriert worden. Um den neusten Stand anzuschauen: Website

Um meine Ideen zu verstehen, möchte ich gerne auf die Sujets eingehen, welche ich verwendet haben. Als erstes haben wir ein sehr modern angehauchtes Logo. Es nimmt das Uptown in der Stadt Zug als Vorbild. Da wir im gleichen Quartier gegründet wurden, dem Herti Quartier, habe ich den Tower als Vorbild genommen. Ebenfalls auch für das zweite Logo:

Als nächstes habe ich mich auf unseren Spitznamen bezogen. Wir heissen ganz ausgeschrieben Descampados. Unser Spitzname lautet Scampis, wie die italienischen Meeresfrüchte:

Als viertes Logo habe ich einen bekannten Turm in der Stadt Zug als Sujet verwendet. Der Zytturm ist vorallem aufgrund seines Dachs so bekannt. Man erkennt ihr als Zuger, bzw. wer die Stadt kennt, immer. Auch wenn er eine andere Farbe hat:

Bei einem weiteren Logo wollte ich mehr als nur ein Denkmal der Stadt Zug verwenden. Ich habe mich daher für ein neues und geometrische Logo entschieden. Abgebildet ist der Uptown mit dem zusammenhängenden EVZ-Stadion in der Bossardarena, der Zytturm und der Pulverturm. Alles bekannte Bauten aus Zug:

Das letzte Logo, welches ich noch im Petto habe, ist ein Logo zu unserem Thema, welches wir letztes und dieser Jahr hatten. Das Thema ist Jungle und das Motto dieses Jahr lautet: «Rumble in the Jungle».

(bas)

Logos

Positiv:

Ich bin der Meinung, dass mir die Logos gelungen sind. Mir gefallen hauptsächlich die Farbkombinationen beim grünen und bei den beiden Logos mit den Orangen Hintergrund.

Verbesserungspotenzial:

Vielleicht sind die nicht gemacht für eine Guggenmusig. Ich habe in letzter Zeit mehr Logos für KMU gemacht und deshalb wurde ich vielleicht ein bisschen zu fest in diese Branche abgedriftet.

Website

Positiv:

Meiner Meinung nach, ist die Website übersichtlich und Userfriendly. Die neue Terminübersicht lässt auf einfache Weise unsere Termine zu sehen. Ebenfalls ist ein neues Plugin für den Instagram Feed installiert worden. Mit diesem hatte ich deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Verbesserungspotential:

Um ein grösseres Erlebnis für die User zu bieten, könnten wir mehr Beitrage posten. Wir sind immerhin die Gugge mit den meisten Instagram followern. Ich hatte aber momentan noch zu wenig Zeit. Vielleicht kommt in diesem Jahr noch mehr.