GuetNacht(g)schicht

GuetNacht(g)Schicht

Als ich eines Nachts aus dem Schlaf gerissen wurde, fiel es mir wie (Stern)Schnuppen von den Augen – «ä GuetNacht(g)schicht». Seit diesem Moment liess mich diese Idee schlaflos. 

Eine Illustration – inspiriert von einer Geschichte nach Jorge Bucay. Für das Projekt «Nachtschicht21» wollte ich meine Lieblingsgeschichte visuell darstellen. Hier findest du meinen Beitrag und btw – es hat noch viele andere, wahnsinnig tolle Projekte. Es lohnt sich, ein wenig herumzustöbern 😉 Viel Spass!

(ash)

Idee | Umsetzung

Als ich das erste Mal von dem Projekt «Nachtschicht» gehört habe, war mir klar, dass ich gerne einen Beitrag dazu machen möchte. Das Thema stand fest, wie die umsetzung jedoch genau aussieht, stand noch in den Sternen. Doch, wie viele Ideen, brauchte auch diese ihre Zeit. Das Abgabedatum kam immer näher und ich habe all meine Ideen immer wieder verworfen.

Ca. 1 Woche vor der Deadline kam mir die «GuetNacht(g)schicht» Idee. Zuerst wollte ich eine eigene kleine Geschichte schreiben – hab mich schlussendlich für eine visuelle Darstellung meiner Lieblingsgeschichte entschieden.

Ich arbeitete mit ProCreate, was mittlerweile eines meiner Lieblingsapp’s ist. Dabei habe ich viele Youtubetutorials geschaut und mir die wichtigsten Tipps und Tricks für dieses Projekt angeeignet.

Learnings

Gute Dinge will Weile haben. Für das nächste Projekt würde ich mir wünschen, dass ich mir mehr Zeit nehmen kann. Da ich unter Druck besser arbeite, lasse ich mir gerne Anfangs Zeit und mache alles auf den letzten Drücker. Einerseits finde ich das super, da ich so viel produktiver bin und am Schluss fokussierter arbeite, andererseits stresst es mich sehr, wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass ich noch etwas zu erledigen hätte.