Fussball Wallpapers

Als Fussballfan sieht man sie täglich beim Durchscrollen von irgendwelchen Social Media Kanälen. Es werden immer mehr und auch die Fussball-Teams selbst wollen ein immer besseres Design. Auch Sports Design werden solche Bilder genannt.

Eigentlich völlig egal ob Fussball, Formel 1 oder Tennis. Es wird immer mehr Wert darauf gelegt, wie Sportler im Internet präsentiert werden. Es gibt sogar Sportler, welche ihre eigenen Designer haben, damit diese für Spieltage immer ein passendes Bild bereit haben.

Schon seit Jahren finde ich Sports Design interessant. Aber selbst irgendwelche Sportler auf ein schönes Design gepackt habe ich noch nie. Auch weil ich nicht genau wusste, wie man dies angeht.

Also habe ich recherchiert und herausgefunden, dass es eine sehr grosse Community auf Instagram gibt. Täglich gibt es neue bewundernswerte Designs, eines schöner als das andere. Instagram-Seiten wie feed.design.repost reposten täglich Bilder der Community.

Ich wollte auch solche Designs erstellen und habe die folgenden erstellt:

(mou)

Ideenfindung
Die Idee kam mir, da ich ein grosser Fussball Fan bin und täglich mit solchen Bildern konfrontiert wurde. Dabei dachte ich mir, wieso habe ich selbst noch kein solches erstellt. Da habe ich gemerkt, dass ich nicht genau weiss wie ich beginnen soll. Aus diesem Grund wollte ich es lernen.

Vorgehen
Zuerst habe ich ein wenig auf YouTube nachgeschaut. Gibt es irgendwelche Dinge die man beachten muss? Schnell wurde mir klar, dass die Skin Retouche sehr wichtig ist. Die Kontraste, Schatten, Zähne und mehr müssen alle optimiert werden. Somit fallen die Sportler besser auf. Danach war es wichtig verschiedene Ideen zu haben und nicht einfach Designs von anderen zu kopieren. Am Ende wird jedes Bild noch mit dem Camera-Raw Filter optimiert.

Was gut gelaufen ist
Ich habe mich mit der Zeit verbessert und bin immer wie mehr reingekommen. Ich habe mit bekommen wie Andere mit ihren Designs  umgehen und dabei einiges gelernt.

Was schlecht gelaufen ist
Es war manchmal schwierig sich kreativ auszuleben. Man hat zwar sehr viele Möglichkeiten, jedoch wusste ich nicht immer, wie ich etwas umsetzen kann.

Fazit
Durch dieses Projekt weiss ich, wie wichtig die Skin Retouche sein kann. Es gibt dem Bild einen viel besseren Look. Auch der Camera-Raw Filter in Photoshop ist ein sehr nützliches Tool, welches ich in Zukunft oft gebrauchen werde. Ausserdem habe ich vieles über die Community mitbekommen und werde in Zukunft noch einige Designs erstellen.