Ein Portfolio

Ein weiteres Portfolio, eine weitere Website. Die ist mein Beitrag zur Portfolio-Flut.

Nach längerem Zögern, ob ich überhaupt eins machen soll, hier nun meine Präsentation meiner erworbenen Skills. Die ausgewählten Arbeiten zeige ich auf meiner eigenen Website in einem minimalistischen Stil.

Hier mein Portfolio.

Ich hatte längere Zeit Schwierigkeiten ein erstes Design- und Layout Konzept zu finden. Auf der Suche nach Inspirationen fand ich für mich ein minimalistisches Design am ansprechendsten. Für die Umsetzung entschied ich mich für das WordPress-Theme/Builder Divi. Mit Divi habe ich schon reichlich Erfahrungen sammeln können und profitierte auch dieses Mal von den Vorteilen. 

Schwierigkeiten hatte ich zudem mit dem Auswählen von passenden Referenzarbeiten. Hier empfand ich, dass einige Arbeiten, die ich während des Studiums gemacht habe, als unzureichend für mein Portfolio waren. Also ich selbst bin bis heute nicht ganz zufrieden mit einigen Arbeiten. So reduzierte ich die Auswahl auf vier Projekte. Dies auch weil ich eigentlich einen stärkeren Fokus auf journalistische Arbeiten setzen möchte, diese aber noch nicht wirklich vorhanden sind. So dient das Portfolio für mich sicherlich auch als “Template”, um hoffentlich zukünftige journalistische Projekte zu präsentieren.