And one more

Um meine Chancen bei zukünftigen Bewerbungen zu steigern, erstellte ich ein Portfolio.

Wie gefühlt jeder andere, der Multimedia studiert, erstellte auch ich ein Portfolio, um meine Projekte so attraktiv wie möglich zukünftigen Arbeitgebern anzupreisen.

Viel Spass beim Stöbern: https://milenagaehwiler.myportfolio.com/portfolio

(stm)

Idee / Ziel

Ein Portfolio zu erstellen ist nicht die orginelleste Idee. Jedoch ist eine Bewerbung eines MMPlers ohne Portfolio fast nicht denkbar. Ich habe bereits 1, 2 Varianten meines Portfolios erstellt jedoch war ich nie wirklich zufrieden. Als ich dieses Semesters auf eine interessante Stelle stiess gab mir dies den Ruck mein Portfolio zu überarbeiten und wirklich Publikationsreif zu gestalten.

 

Vorgehen & Technik

Leider ist IM nicht meine Stärke, weshalb selber coden keine realisierbare Umsetzung für mich darstellte. Wix und Squarespace überzeugten mich jedoch nie wirklich, zum Glück gibt es noch Adobe. Nachdem ich eine Vorlage fand, welcher mir und meinen Projekten zusprach übernahm ich dieses und passte es stark meinen Vorstellungen an. Zuerst musste ich jedoch meine Projekte zusammensuchen. Auf mehrern Festplatten verteilt zog ich schlussendlich meine Projekte auf meinen neuen Laptop und ordnete sie in diverse Kategorien. Schon  zu Beginn wusste ich, dass ich eine Startseite mit all meine Projekten will, jedoch auch Unterseiten haben möchtet, wo alle Projekte in Kategorien auffindbar sind.

Bereits seit mehreren Jahren halte ich meine Bewerbungen in Grüntönen. Für mich steht Grün für Offenheit, Frische und Natürlichkeit. Diese Attribute möchte ich auch an die Aussenwelt von mir vermitteln. Zu jedem meiner Projekte schrieb ich zudem einen kleinen Text.

Nebst einer Kontaktseite habe ich auch eine Über mich – Seite inkludiert. Dort verlinkte ich auch meinen Lebenslauf.

 

Fazit

Nach mehrern Anläufen bin ich endlich zufrieden mit meinem Portfolio. Ich finde es sehr übersichtlich und repräsentativ von mir als Person. Meiner Meinung nach ist sie sehr einladend und auch übersichtlich gelungen.