A Few Days in London

London ist die Hauptstadt Grossbritanniens und beheimatet fast 9 Millionen Menschen. Die Stadt ist bekannt für das London Eye, den Big Ben und den Buckingham Palace. Die London Underground ist zudem die älteste U-Bahn der Welt.

In diesem Video hielt ich meine Eindrücke und Erinnerungen an den Aufenthalt in London fest.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(eli)

Idee

In diesem Video wollte ich meine Eindrücke und Erinnerungen an den Aufenthalt in London festhalten.

Planung und Umsetzung

Das Video habe ich im Hochformat geplant, da es für Social Media gedacht ist. Bei der Planung habe ich einige Orte ausgesucht, welche ich für das Video als passend empfand. Natürlich durften die typischen Sehenswürdigkeiten wie das London Eye oder der Big Ben nicht fehlen.

Zu Beginn hatte ich fast zwei Stunden Videomaterial von London, dies anzuschauen und die besten Aufnahmen rauszusuchen benötigte sehr viel Zeit.

Beim Schnitt habe ich darauf geachtet, dass jeweils ein Element (beispielsweise der Himmel, der Big Ben, das London Eye oder die Farben) der vorherigen Videosequenz in der folgenden Videosequenz wieder aufgenommen wird, damit das Video harmonisch wirkt.

Die Zeitraffer Aufnahmen habe ich spontan aufgenommen, deshalb hatte ich kein Stativ dabei. Demzufolge waren die Zeitraffer Aufnahmen etwas verwackelt, was ich in der Postproduction korrigierte.

Die Suche nach passender Musik schien endlos, der Rhythmus war zum falschen Zeitpunkt schnell oder langsam. Daher habe ich das AI Music Remix Tool in Premiere Pro ausprobiert. Ich war positiv überrascht, es war interessant zu sehen, wie das Tool angewendet werden kann. Die Musik wurde auf die Länge des Videos angepasst. Jedoch war die Musik trotzdem noch dort schnell, wo das Video langsam war und umgekehrt, daher hat mir das Tool beim Rhythmus Problem leider nicht weitergeholfen. Ich werde das Tool aber beim nächsten Videoschnitt auf jeden Fall wieder ausprobieren und vielleicht kann es mir dann weiterhelfen.

Die Farbkorrektur stellt sich als grossen Zeitaufwand heraus. Einerseits waren es viele einzelne Clips, die ich alle einzeln bearbeitete und andererseits hatten einige Videosequenzen einen starken Blaustich oder Orangestich.

Learnings

Viele Aufnahmen bieten viele Optionen beim Schnitt, aber der Schnitt wird auch zeitaufwändiger, um die Besten Aufnahmen auszuwählen. Einmal eine Aufnahme bleibenzulassen hätte mir in der Postproduction viel Zeit erspart.

Das neue AI Music Remix Tool in Premiere Pro ist interessant aber kann leider doch nicht alle Musik Probleme lösen.

Auch kurze Videos sind zeitaufwändig, besonders mit vielen verschiedenen Aufnahmen und an vielen verschiedenen Orten.