Connection Collection

«Was isch dini Lieblingsfarb?» – Eine Frage, die ich bereits oft erhalten habe. Zu oft.
Seit mehreren Jahren bin ich fasziniert von kreativen oder lustigen Fragen. So habe ich im Dezember beschlossen, meine Fragen, welche ich in meinen Iphone-Notizen aufgeschrieben habe, kreativ für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

«Connection Collection» ist eine Instagram-Fragesammlung. Eine Sammlung für ein erstes Date, eine Eisbrecherfrage für die nächste Party oder Fragen, um sich selber besser kennenzulernen.
Denn man möchte ja nicht nur kreative Fragen stellen, sondern diese auch beantworten.
Zudem habe ich dieses Projekt als Chance genutzt, um mich bei Procreate, wo ich selber noch relativ neu bin, zu vertiefen.

Hier findest du deine Fragesammlung, um in Zukunft nur noch kreative Fragen zu stellen.

(hil)

Idee:
Ich folge auf Instagram so vielen Seiten, welche diverse Sprüche oder Weisheiten kreativ gestalten. Doch ich habe keine einzige Seite gefunden, welche Fragen illustriert. Da ich sowieso schon seit mehreren Jahren begeistert von «random» oder kreativen Fragen bin, habe ich beschlossen, meine eigene Seite zu veröffentlichen. Die Idee dahinter ist, dass man diese Fragen für erste Dates, Partys oder um sich selbst besser kennenzulernen, gebrauchen kann.

Vorgehen:
Ich habe angefangen, die Fragen aufzuschreiben und mir eine Farbstimmung für den Instagram-Feed zu überlegen. Jedoch hat sich dies trotzdem verändert, als ich angefangen habe, die Fragen zu illustrieren, da mir ein andere Farbstimmung doch angefangen hat, besser zu gefallen.

Learnings:
Ich finde es immer noch sehr schwer, kreative Freiheit zu haben und dabei trotzdem einen schönen Feed zu gestalten. Ich werde in Zukunft probieren, im gleichen Farbschema und ton zu bleiben, aber mich nicht zu fest selber einzugrenzen.

Vision:
Ich möchte die Seite unbedingt fortlaufend weiterführen und mich fitter in Procreate fühlen!
Ich habe lange überlegt, ob ich die Seite auf Deutsch oder auf Englisch gestalten sollte. So habe ich mich für die englische Sprache entschieden, da die Seite für «Connection» steht und es so, so ziemlicher jeder verstehen kann. Dies passt auch zu meiner Vision, dass man irgendwann diese Sprüche z. B. auf Shirts drucken kann und dann überall, wo man sich auf der Welt befindet, auf die Fragen angesprochen werden kann.