Church Merch

Ein Lagerhaus, Bibelverse und sonstige spezielle Objekte auf einem T-Shirt so zu arrangieren, dass es einen nicen Backprint ergibt ist gar nicht so einfach, wie es anfangs möglicherweise tönt.

Nach einiger Inspirationssuche auf Pinterest nach coolen Backprints und Umfragen, welche Gegenstände und Symbole auf das T-Shirt der MyChurch und T-Church, traute ich mich ans Skizzieren am iPad. Anfangs fügte ich noch Bilder ein, damit ich mich an die Formen und Umrisse der gewünschten Objekte halten konnte, als ich dann jedoch im flow war und meinen Stil gefunden hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören.

Nach all diesen Skizzen und möglichen Anordnungen wechselte ich zu Illustrator, um dort etwas seriöser am Design zu arbeiten, da anfangs noch nicht ganz klar war, welche Farbe das Shirt haben wird, machte ich ihnen zwei Vorschläge und sie konnten dann auswählen, welche Shirt-Farbe ihnen besser gefiel.

Mein finales Design umrahmte ich, da die Objekte für mich sonst etwas zu sehr schwebten. Leider wurde dieser Rahmen vom Druckteam nicht übernommen, und so ist das Endprodukt zwar trotzdem schön und sehr cool geworden, jedoch nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hatte.

(vha)

Das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen und kam auch bei den Teenies sehr gut an. Sie sind bereits schon fast ausverkauft.

Nach dem Druck mussten wir jedoch leider feststellen, dass sich einen kleinen Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Mir und dem ganzen Merchteam, welches die Drucke kontrollierten fiel es leider nicht auf, weswegen es nun halt auf ca. 100 Exemplaren einen kleinen Fehler hat.

Das ist sicherlich auch ein learning aus diesem Auftrag, alle beteiligten sollen das Dokument nochmals überprüfen und die Texte auf Fehler untersuchen.