Bidu & Marina
Unsere sehr geschätzten Freunde Bidu und Marina haben geheiratet! Wir hatten die grosse Ehre und Freude, den Tag mit unseren Kameras begleiten zu dürfen und schafften es gerade noch so, beim Bilderknipsen die Hände still zu halten, während wir dabei selbst ein paar Freudetränchen verdrückten.
Das Treueversprechen unserer guten Freunde Bidu und Marina gehört nicht nur ordentlich gefeiert, sondern auch für die Zukunft eingefangen. Auf Wunsch des Hochzeitspaars setzten wir eine Reihe von Content Pieces um, die ihren besonderen Tag festhielten. Während eine professionelle Hochzeitsfotografin für Bilder der Trauung separat engagiert wurde, hatten wir das Vergnügen, den Festabend und die Party auf dem Dancefloor fotografisch und filmisch zu begleiten. So entstanden eine umfassende Serie an Bildern, eine Aufnahme der ganzen Trauung, ein unterhaltsames Interview-Reel mit den Gästen, ein Rückblick-Clip und ein Party Edit des legendären Fussballtrikot-Raves.
Das Dreamteam
Niklas Liniger, der unser Trio komplettierte, begleitete das Geschehen mit seiner Fuji-Kamera. Er schoss die Gruppenfotos am Festabend wie auch die meisten Eindrücke des Abendessens und der Gastbeiträge, die er auch im Nachinein bearbeitete. Den anschliessenden Rave hielt er gemeinsam mit Julia fest, wobei mit dem Blitz lebendige und dynamische Bilder der Party erzeugt wurden.















Julia übernahm dazu die Aufnahme der Trauung. Gemeinsam mit Luca, der die Postproduktion aller Videos zu verantworten hatte, filmte sie auch die Reel-Interviews und den ganzen Festabend für den Rückblick-Clip.
Der Output
Wir durften viel lernen und hatten viel Spass bei der Zusammenarbeit im Team. Wir sind sehr stolz auf das Endprodukt und dass wir die Grenzen der traditionellen Hochzeitsfotografie und -videos kreativ ausloten konnten. Wir sind Bidu und Marina sehr dankbar für ihr Vertrauen und wünschen ihnen das Allerbeste für die gemeinsame Zukunft!
(vha)
Luca:
Ich konnte viel von unserem intensiven Hochzeits-Content-Dreh lernen und hatte auch viel Spass dabei, mit Julia und Niklas den speziellen Tag dieser beiden tollen Menschen zu begleiten. Mein grösstes Learning war, mir bereits im Voraus Notfallszenarien zu überlegen. Wir hatten gehofft, für die Aufnahme der ganzen Trauung (hier nicht verlinkt) den Ton des Mischpults verwenden zu können, was aber leider nicht möglich war. Die Tonqualität von unserem Zoom-Gerät, welches ich in der vordersten Reihe platzierte, litt leider stark unter der Kirchen-Akustik. Auch waren viele meiner Bilder falsch belichtet, da ich beim Wechseln zwischen Foto und Video vergessen habe, den Slog-3 auszuschalten. Am Ende kamen wir zum Glück doch auf 440 brauchbare Bilder, eine Aufnahme der ganzen Zeremonie und 3 geschnittene Videos, an denen das Paar viel Freude hatte.
Julia:
Mir war es eine grosse Freude, in diesem Team arbeiten zu dürfen, diese Konstellation war ein first. Ich hatte mit Niklas und Luca einzeln schon vorher ein paar Sachen gefilmt und zusammengearbeitet, jedoch noch nie im Team und es war super. Es war eine coole Abwechslung, ein Hochzeitsvideo nicht alleine zu filmen, sondern zusammen zu planen und Ideen zu suchen. Ich war Luca sehr dankbar, dass er mir den Schnitt der Trauung abgenommen hatte, da das Video sonst nicht bis vor meinen Ferien für das Paar ready gewesen wäre. Bei den Partybildern war ich etwas überrascht, wie gut die Blitzfotos funktioniert haben, da ich vorher noch nie solche Bilder gemacht hatte. Es war etwas tricky, dass die Bilder doch scharf wurden und es klappte nicht immer gleich gut, denn nach jedem Foto musste sich der Blitz neu aufladen, weswegen wir zwischen den Bildern immer wieder warten mussten. Schlussendlich schaue ich aber auf einen sehr schönen und gelungenen Auftrag zurück, der viel Freude bereitet hat.