AMSTI – a zine

Wie auch in den letzten zwei Semestern, habe ich während meinen Ferien Menschen auf der Strasse fotografiert und daraus eine Zine gemacht. Dieses Mal war ich in Amsterdam.

Eine wunderschöne Stadt! Ich war im Mai 2025 für vier Tage dort. Diese Zeit und diese hübsche Stadt habe ich gerne als Kulisse genutzt, um meine Fähigkeiten in der Street Photography zu verbessern. Besonders aufgefallen ist mir dieses Mal, dass ich mit dem kleineren und billigeren Objektiv als sonst fotografiert habe. Dennoch sind einige anständige Fotos entstanden.


Das Endprodukt kannst du hier anschauen. Viel Spass:)

(vha)

Dieses Mal habe ich mit zwei verschiedenen Kameras fotografiert. Meiner üblichen Fujifilm, jedoch mit einem etwas schlechteren Objektiv, und mit einer kleinen Canon Digitalkamera. Es konnten leider vielen Fotos nicht verwendet werden, da das kleinere Objektiv doch ein wenig zu schlecht war. Die Fotos der Canon fand ich vom Look her sehr cool, jedoch war ich ziemlich eingeschränkt was Belichtung etc angeht und deswegen konnte ich nicht überall mit der Canon fotografieren. Insgesamt ist das für diese Zine nicht wirklich schlimm, ich bin mir aber am überlegen, bei einer nächsten Reise eventuell doch das grössere & bessere Objektiv mitzunehmen, auch wenn das nicht wirklich kompakt ist und eher unpraktisch, um “versteckt” Fotos zu machen. All in all bin ich mit der Zine zu frieden und es macht mir nach wie vor sehr Spass meiner Reisen so zu dokumentieren.