We love Procreate!

Procreate bietet endlos viele Möglichkeiten, die einem meist gar nicht so bewusst sind. Auch wenn ich mich nun viel damit befasst habe, Tutorials geschaut und experimentiert, gibt es noch vieles mehr zu entdecken.

Hier habe ich mit verschiedenen Effekten, Verläufen, Brushes, Maskierungen, Formen und Spiegelungen gearbeitet und mich von der Kreativität leiten lassen.

(stm)

Idee/Ziel

Ich wollte einfach etwas mehr Erfahrung mit Procreate sammeln und mich mal ungebremst von meiner Kreativität leiten lassen.

Vorgehen & Technik

Ich habe sämtliche Bilder mit Procreate gezeichnet und mir einige Tutorials zur Hilfe genommen für das Arbeiten mit unterschiedlichen Brushes und Masken. Inspiriert hat mich vor allem die Instagramseite @procreateguide.

Learnings

Ich habe einige neue Skills im Procreate erlernt und Lust auf mehr bekommen.

Fazit

Auch wenn es nicht künstlerische Meisterwerke sind, ging es mir um den Lernerfolg und schlussendlich liegt Kunst immer im Auge des Betrachters. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, ausser, dass ich es vielen Empfehlen würde, sich etwas vertiefter mit dieser App auseinander zu setzen.