We love cats!

Irgendwie liebt doch jeder süsse Katzenbilder und Videos im Internet. Ich bin in meinem digitalen und realen Leben umringt von Katzen und dachte mir, statt dass ich immer allen die Bilder und Videos per WhatsApp schicke, stelle ich sie einfach auf Instagram.

So entstand mein Instagram Account Büsis vom Burehof (@buesis_vom_burehof).

Das Prinzip ist einfach, wer süsse Katzenbilder und Videos aus dem echten Leben sehen will, folgt meinem Kanal und ich schicke nicht mehr jedem einzeln die Bilder.

Content für den Kanal habe ich ja genug. Nur ab und zu bearbeite ich hier und da die Bilder noch etwas nach.

(stm)

Idee/Ziel

Ein weiterer Petfluencer Kanal? Nein, eigentlich will ich ja nicht Petfluencen, sondern einfach jedermanns Tag versüssen mit süssen Katzen.

Vorgehen & Technik

Die Fotos und Videos für den Kanal entstanden mit dem Handy und wurden auch auf dem Handy nachbearbeitet, dies sowohl für die Beiträge, als auch für die Stories.

Learnings

Ich war nicht auf Follower jagdt und habe dadurch gemerkt, dass dieses auch bei Katzencontent nicht von alleine kommen. Zudem ist es mal wieder viel aufwändiger regelmässig Content zu posten als erwartet.

Fazit

Mein Ziel ist erreicht, jeder der mag kann die Bilder und Videos sehen und ich verschicke nicht mehr Tonnen von Daten über WhatsApp.