Trough the lens of Rugby

Willkommen zu einem faszinierenden Einblick in die Welt des Rugbys, eingefangen durch meine Kameralinse. Begleite mich auf einer Reise voller Action, Teamgeist und spannender Momente.

Als Videograf eines der besten 7’s Rugby-Teams der Schweiz habe ich das Privileg, die emotionalen Höhen und Tiefen, die Entscheidungen und die beeindruckenden und actionreichen Leistungen festzuhalten.

Durch sorgfältig ausgewählte Aufnahmen werden Sie den Nervenkitzel spüren, wenn Spieler mit aussergewöhnlicher Geschwindigkeit rennen, präzise Pässe werfen und die Verteidigung des Gegners überwinden, um den Ball im Tryfeld abzulegen. Die Emotionen auf dem Spielfeld, die Entschlossenheit der Spieler und die euphorischen Jubelrufe der Fans werden in den von mir eingefangenen Videos zum Leben erweckt.

Als Videograf und Fotograf übernehme ich eine Vielzahl von Aufgaben, die es mir ermöglichen, die Welt des Sports in spektakulären Bildern festzuhalten. Mein Schwerpunkt liegt auf der Bearbeitung der Fotos, sowie dem Filmen und Schneiden von Highlight-Videos, um die besonderen Momente und die Energie der Turniere und Spiele einzufangen.

Hier seht ihr eines meiner letzten Highlight-Videos:

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Weitere Arbeiten finden sich auf der Webseite der Hausen Baboons unter: www.hausenbaboons.ch

(eli)

Als Team-Video/Fotograf stehen mir beim Filmen und Fotografieren der Action auf dem Spielfeld einige Herausforderungen gegenüber, um sicherzustellen, dass ich schnell genug bin und nichts Wichtiges verpasse. Hier sind einige der Herausforderungen:

  1. Schnelligkeit: Rugby ist ein schneller Sport, bei dem sich das Spielgeschehen schnell entwickelt. Dafür muss ich relativ auch selber viel mitrennen, um immer in der Nähe mit dabei zu sein. Ich achte auch darauf, mich während des Spiels optimal zu positionieren, um den bestmöglichen Blickwinkel zu haben.
  2. Fokus und Konzentration: Es ist wichtig, während des gesamten Spiels konzentriert zu bleiben, um keine wichtigen Szenen zu verpassen. Ich bereite mich im Voraus auf das Spiel vor, indem ich die Dynamik der Teams und die wichtigsten Spieler anschaue. Dadurch kann ich etwas besser sehen, wo die Action wahrscheinlich stattfinden wird und meine Aufmerksamkeit darauf richten.
  3. Erfassen aller wichtigen Momente: Um sicherzustellen, dass ich keine wichtigen Szenen verpasse, halte ich meine Aufmerksamkeit ständig auf das Spielfeld gerichtet. Ich versuche, die Spielerbewegungen vorauszusehen und den Fokus auf entscheidende Spielaktionen wie Versuche, Tackles und wichtige Spielzüge zu legen. Gleichzeitig halte ich meine Kamera bereit, um sofort auf diese Momente zu reagieren.
  4. Zusammenarbeit mit dem Team: Um sicherzustellen, dass kein wichtiger Moment verloren geht, arbeite ich eng mit dem Team zusammen. Sie sagen mir, was für bevorstehende Spielzüge geplant sind oder machen mich zum Teil auch wichtige Ereignisse auch neben dem Spielfeld aufmerksam.
  5. Videoschnitt: Nach dem Turnier beginnt dann erst die richtige Arbeit, das Schneiden. Da die Bearbeitung von Videos zeitintensiv sein kann, ist es ratsam, für jedes Turnier eine angemessene Zeitspanne einzuplanen, um das ganze zu schneiden. Dies ermöglicht es mir, jedes Spiel sorgfältig anzuschauen und sicherzustellen, dass die Highlight-Videos sicher auch den gewünschten Qualitätsstandard erreichen.