TRICKing Bern

Tricking ist nicht sehr verbreitet in der Schweiz. Mit meinem kurzen Dokumentarfilm mit Micha Hurni möchte ich diese Sportart etwas bekannter machen. Seit 2005 leitet Micha Hurni das Tricking-Training in Bern und tritt in diversen Shows auf. Tricking ist seine Passion.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(mou)

Idee

Ich habe selbst lange Zeit Tricking trainiert und kenne Micha Hurni aus dieser Zeit. Dies ist mein erster Film, den ich komplett selbst gefilmt habe. Mit meinem Major «Branded Motion» möchte ich meine Filmkenntnisse weiter vertiefen.

Vorgehen

Als Erstes habe ich mich mit Micha Hurni auf einen Café getroffen und seine Wünsche zum Film abgeklärt. Als Nächstes habe ich mit der EWB abgesprochen, ob ich in der Location filmen darf. Nach einer erfolgreichen Filmsession setzte ich mich an die Bearbeitung meines Filmes.

Learnings

Die Gestaltung meines erstes Dokumentarfilmes hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe auch einiges gelernt. Das wichtigste Learning für mich ist, dass der rote Faden in einem Dokumentarfilm sehr wichtig ist. Nach der Filmsession hatte ich sehr viel Videomaterial, doch es war schwierig dieses Material zu einer «Geschichte» zu verpacken. Das nächste Mal werde ich mir bereits im Voraus einen roten Faden überlegen und ein grobes Storyboard erstellen. Durch meinen Film habe ich viele weitere Features in PremierePro kennengelernt und ich kann immer besser mit dem Programm umgehen.