The One Piece Is Real!!!

Mit dieser Hoffnung verfolge ich nun seit längerem die Reise von Monkey D. Luffy, dem Hauptcharakter der Anime-Serie «One Piece». Als Zeichen meiner treuen Anhängerschaft lasse ich nun ein Pullover mit seinem illustrierten Gesicht bedrucken.

«One Piece» ist eine Anime-Serie, die die Abenteuer von Monkey D. Luffy und seiner Crew, den Strohhutpiraten, auf ihrer Suche nach dem legendären Schatz namens «One Piece» erzählt. Luffy will zudem König der Piraten werden. Dafür müssen sie durch gefährliche Gewässer segeln, bekämpfen mächtige Feinde und enthüllen Geheimnisse über die Weltregierung, Teufelsfrüchte und die Geschichte der Welt. Die Serie zeichnet sich durch ihre fesselnde Handlung, einzigartige Charaktere und tiefe Weltentwicklung aus. Sie läuft seit 1999. Im Laufe der über 1’000 veröffentlichten Folgen wurde ich ein grosser Fan der Serie. Deshalb lasse ich nun einen Pullover mit dem Gesicht des zukünftigen Piratenkönigs bedrucken. Leider ist der Druck ein wenig in Verzug geraten, weshalb ich momentan lediglich die Illustration zeigen kann, welche auf die Rückseite des Pullovers gedruckt wird:

(eli)

Idee und Motivation:

Die Idee hatte ich schon länger im Kopf. Nun hat mir Digezz die Möglichkeit gegeben, mir Zeit für dieses Projekt zu nehmen. Die Motivation ist die Faszination an der Anime-Serie.

Konzeption und Umsetzung

Motive der Serie gibt es viele, welche sich meiner Meinung nach gut auf einem Pullover machen würden. Ich habe länger überlegt, welches ich persönlich am coolsten fände und habe mich schlussendlich für einen Gesichtsausdruck (böses Lachen) von Luffy entschieden. Für die Umsetzung des Designs habe ich mich für Adobe Illustrator entschieden. Ich selbst habe noch nicht so viel mit Illustrator gearbeitet und sah deshalb die Möglichkeit, meine Kenntnisse in diesem Programm wieder einmal aufzufrischen und zu verbessern. Es ist eine sehr simple Illustration. Die Herausforderung war, die Grössenverhältnisse und die Formen so gut wie möglich nachzuzeichnen.

Learnings

Mit dem Projekt konnte ich wieder einmal meine Kenntnisse im Illustrator auffrischen und weitere Erfahrungen im Verständnis von Grössen- und Formenverhältnissen sammeln.