SunIce Recap

Das Warten auf den Aftermovie nach dem Festival ist immer sehr mühsam, und man kann es kaum erwarten, das Video zu sehen. Deshalb dachten wir uns, wir machen bereits am Festival selbst einen Rückblick für jeden Tag.

Bei den Rückblicken konzentrierten wir uns vor allem darauf, die Stimmung bei den Stages einzufangen. Viel Spass bei den beiden Rückblicken.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(mou)

Prozess:

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Dylonski Production.

Mit den Rückblick Videos wollten wir auf Social Media das Engagement der User auf dem Kanal steigern. Wir erhofften uns, dass die Leute, die am Festival teilnehmen die Rückblicke sehen wollen, um sich selbst im Video zu finden. Wir haben nicht extra für die Rückblicke gefilmt. Wir haben einfach die besten Aufnahmen in die Rückblicke hineingenommen. Das finden von Leuten, die vor der Kamera tanzten war bedeutend einfacher als angedacht und da darauf auch ein grosser Schwerpunkt lag von unserer Seite, waren wir froh, dass alles so gut klappte. Im Schnitt waren wir sehr froh, dass wir noch Hilfe von einem Mitarbeitenden erhielten. Ohne ihn hätten wir das nicht stämmen können.

Fazit:

Die Videos kamen sehr gut an auf dem Social Media Kanal. Eventuell hätte man die Videos noch etwas kürzer gestalten können, doch uns gefiel das Video dann zu gut um es noch zu kürzen. Dies war wohl etwas vom aufwändigsten, da die Videos bis am morgen auf dem Kanal sein mussten. Alles in allem klappte aber alles sehr gut.

Positiv:

Das Endprodukt gefällt uns sehr gut und kleine Fehler stören kaum.

Negativ:

Bei diesem Projekt wurde uns bewusst, wie wichtig es ist, dass wir immer alles doppelt speichern. Im Verlauf des Tages ging eine Speicherkarte verloren, die wertvolle Aufnahmen enthielt. Glücklicherweise fanden wir diese dann am Abend aber wieder. Manchmal hatten wir auch Probleme, mit dem Stress umzugehen und wir mussten uns mehrmals sagen, dass die Videos nicht perfekt werden müssen.