Street To Table – BTS

BTS. Nicht die koreanische Pop Band, sondern Behind The Scenes.

MMP-Quiz:

Was machst du als MMPler:in wenn dich jemand zum Dreh in einem Schloss einlädt?

A. Du sagst sofort Ja

B. Du fragst, wie du dem Team behilflich sein kannst

C. Du drehst ein BTS-Video als Souvenir vom Shoot und lädst es auf Digezz hoch

Antwort: A, dann B, dann C.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Behind The Scenes – Fotos

Impressionen

Filmteam

(mou)

Man will als BTS Shooter immer nah dabei sein und jeden Schritt begleiten, jedoch muss man auch spüren, wann es Zeit ist Abstand zu halten. Ich habe natürlich, wo nötig meinen Senf dazu gegeben. Am Set sind mir einige Fehler aufgefallen, wie zum Beispiel ein sichtbares Lavalier-Mikrofon oder Continuity-Fehler. Wenn man mitten im Projekt ist, fallen solche Kleinigkeiten manchmal nicht auf. 

Ich habe am Set nebst mein eigenes Setup natürlich auch wo möglich mit dem richtigen Setup geholfen, sei es beim Transportieren oder Einstellen.

Das coole an diesem Projekt war, das wir trotz der Kälte alle extrem aufgestellt und motiviert waren. Wir hatten dabei auch jede Menge Spass.

Die Belichtung im zweiten Teil des Videos was manchmal kritisch. Vor allem als wir beim Schloss ankamen, wollte ich unbedingt noch eine Timelapse machen (die sehr gelungen ist) und noch Drohnenshots aufnehmen. Für die Drohne war es leider schon zu dunkel. In der Postproduktion ist mir aufgefallen, dass ich im Grade nicht gross an der kurzen Drohnensequenz basteln konnte, da es einfach zu wenig Informationen im Bild hatte, was zu einem festen Grain führte.

Ich habe versucht mit der Musik zu spielen und die gleiche Stimmung wie im Endresultat zu erzeugen. Was kompliziert war, da es das richtige Video noch gar nicht gibt. Nun musste ich erfinderisch werden und stellte mir vor, welche Stimmung diese Szenen hätten, wenn ich sie selbst schneiden würde.

Ich wollte vor allem im zweiten Teil vom Video, als wir bei der zweiten Location angekommen sind, eine gewisse dunkle Spannung erzeugen, weil man dann noch nicht weiss, was im Schloss passieren wird.

Vielen Dank an JJ, Tim und Robin:)