Spielfilm: Schatten der Vergangenheit

Es fing alles mit der Idee für einen 3D-Animationsfilm an, wo es um eine Gottesanbeterin und eine Spinne gehen sollte. Viele kleine Szenen die eine kurze, vielleicht dreiminütige Horror-Geschichte erzählen würden. Letzten Endes wurde diese Idee über den Haufen geworfen, jedoch nicht gänzlich. Sie wurde nur in einen Spielfilm umgewandelt. Grund dafür war der Erstkontakt mit der Autorin, welcher per Zufall geschah. Wir erwähnten unseren Animationsfilm, die Autorin meinte sie schreibe Kurzgeschichten und würde uns helfen die Story zu entwickeln. Da ein Spielfilm in 3D in solch kurzer Zeit unmöglich gewesen wäre, haben wir uns für einen Realfilm entschieden. Was aus der ersten Version von diesem grossen Projekt geworden ist, kann man sich auf unserer Website anschauen.

Für dieses Projekt hatten wir ein Team bestehend aus 16 Personen! Davon sind acht Mitstudierende der Fachhochschule Graubünden.

(ash)

Allgemeine Kritik

Für eine Filmproduktion braucht es nicht nur können. Es braucht auch sehr viel Glück, denn viele Faktoren bestimmen über den Film. Sei es das Wetter oder die Gesundheit der Leute. Ein solches Projekt trägt immer viele Risiken mit sich und kann leicht zum Scheitern verurteilt sein. Daher ist es wichtig, dass man sich ein Team zusammenstellt, das gewillt ist alles in die Wege zu leiten, damit die Produktion zum Erfolg wird. Die Detailierte Kritik kann man der Website unter den entsprechenden Kategorien finden.