Sixty – Geburtstagskarten Design

Was darf bei einer Geburtstagsparty nicht fehlen? Die dazu passende Einladungskarte für die Gäste. Denn ohne Gäste gibt es in den meisten Fällen auch keine Party.

Da mein Vater dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, planen wir für ihn eine Überraschungsparty. Ich habe bei der ganzen Organisation den Part des Layouten der Einladungskarte übernommen.

Daraus entstand eine doppelseitige, A5-grosse Einladungskarte, welche bereit für den Druck war. Und so konnten auch schon die Gäste zur Geburtstagsüberraschung eingeladen werden.

(dbo)

Ideenfindung
In der ersten Phase habe ich mir Gedanken zu den Inhalten gemacht. Innerhalb der Familie haben wir uns besprochen, was alles wichtig ist und wie ich die Karte umsetzten soll.

Umsetzung
Umgesetzt habe ich die Karte in Illustrator. Zuerst habe ich einige Entwürfe ausgearbeitet, welche ich dann zusammen mit meiner Schwester und Mutter besprochen habe. Sie haben mir weitere Inputs geliefert und ich habe mich nochmals an das Anpassend der Karte gesetzt. Zum Schluss hat sich das Design mit dem Schriftzug Sixty und einigen Fotos von früher durchgesetzt.

Fazit
Das Projekt hat für mich reibungslos funktioniert und ich konnte eine gelungene Einladungskarte in den Druck geben. Bis jetzt habe ich nur positives Feedback zur Karte erhalten.