Secret Gospel Pizza Service EP

Eine Musik-EP mit drei Songs/Beats. Diesesmal etwas weniger HipHop/Funk, sondern eher in Richtung Alt. Glitch/Techno/Lo-Fi. Hier geht es zur EP: https://soundcloud.com/xxxhorrorshow/sets/secret-gospel-pizza-service-ep

(eli)

Was lief gut: Zum Anfang muss ich sagen, dass ich mich von Koan Sound, Kerala Dust etc. inspirieren lassen habe. Besonders die Harmonien (Notation) waren hier eher simpel gehalten und sind relativ schnell entstanden. Relativ weil ich bei Funk/Soul Harmonien um einiges mehr Zeit benötige, da diese durchaus komplexer sind. Der Fokus lag bei diesen Tracks besonders auf dem Sound und Synth Design. Hier musste etwas gebastellt werden. Doch eignet sich mein Programm «Reason Propellerhead» hierfür ausgezeichnet. Wie ich glaube ich schon einmal beschrieben habe: Ist das erstellen von Musik zu Vergleichen mit dem Erlegen eines Drachen. Manchmal erlegst du ihn, manchmal aber erlegt der Drache dich. Vieles wurde erstellt, verworfen, neu kreiert, bis das Endprodukt dann da war.

Was lief nicht so gut: Zum ersten hat es leider zu wenig Content für Pulp Magazine 3 gegeben. Weshalb ich mich diesmal vollkommen auf die Musik konzentrierte. Das Mastering ist immer noch eine meiner musikalischen Schwächen. Obwohl ich einen cleanen Mix erarbeitet habe, bin ich mit der Wiedrgabe auf grossen Anlagen nicht 100% zufrieden.

Fazit: Musizieren macht mir eh Spass und da ich normalerweise schon eher im Funk/Soul Gebiet tätig bin, war mir dieser Abstecher in die EDM-Musik ein Vergnügen. Zumahl ich sehr breit Musik höre, fiel es mir nicht so schwer auch mal diese Richtung zu versuchen.