Sacul – Tu & Eu

So schliesst sich der Kreis. Vom Text schreiben, Song komponieren, Song produzieren, Single vermarkten und schlussendlich der Videoclip. Jetzt fehlt nur der Auftritt, auf der Bühne, und ein Live-Konzert – aber das lassen wir für Post-Corona Zeiten.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(ash)

Filmen

Als erstens zeichnete ich ein kleines Storyboard. Mein Ziel war eine Art Liebesgeschichte darstellen anhand einer Rose. Sie soll als Liebessymbol gelten. Anna Schmidhauser und Nicolas Wolf führten die Regie und die Kamera. Mit Ihnen zwei ging das Projekt los, durch die Bündner Hauptstadt. Die Churer Altstadt stellt eine hervorragende Kulisse dar. Die Aufnahmen waren in zweieinhalb Tagen durch. Oft kam das Sprichwort «alle guten Dinge sind drei» zum Zug. Einige Aufnahmen mussten wir zwei oder sogar drei Mal aufnehmen, damit es wirklich sauber war. Am Schluss führte ich die Post-Produktion selbst durch.

Learnings

Für mich war dieses Fake-Singen einer Herausforderung, es war teilweise sehr schwierig meinen Gesichtsausdrücken natürlich darzustellen. Grundsätzlich haben wir sehr viel Aufnahmen gemacht. Dies zeigte sich am Schluss sehr positiv, denn ich hatte einen grösseren Spielraum die Schnitte zusammenzuführen.

Im Grossen und Ganze war es ein erfolgreiches Projekt. Nicolas Wolf und ich verbrachten jetzt ein Jahr «Digezz» mit dem Song «Tu & Eu» jetzt ist es durch und ich freue mich schon auf etwas neues. Somit ist der Kreislauf vollendet.

Stay Tuned